Mit dem Personal Ausweis Geld am schalter abheben bei anderer Sparkasse?

6 Antworten

Ich hab meine Filiale seit über 20 Jahren nicht betreten, es war kein Problem bei einer anderen am Schalter Geld zu holen.
Ich brauche meinen Perso, weil sich meine Unterschrift von damals unterscheidet und von meiner EC Karte hat sich die Filiale die Filialennummer meiner echten Filiale abgeschrieben, aber es reicht auch wenn ich die Ansage.

Einfach auszahlungsbeleg ausfüllen, an den Schalter gehen, kurz sagen das du deine Bankkarte nicht mithast und gerne Geld abheben magst.
Die werden dann schon mit dir reden.
Vielleicht solltest du auch gleich mal nachfragen ob sie es veranlassen können das dir eine neue Karte geschickt wird und die alte gesperrt wird. Wird vermutlich Gebüren kosten (Ersatzkarte) aber die Höhe der Gebüren kanns ja erfragen, verrechnen lassen oder dir nochmal überlegen.

Es kommt drauf an ob es eine Kreissparkasse oder eine andere ist. Bist du beispielsweise bei der Kreissparkasse Köln, kannst du an jeder anderen Kreissparkasse abheben aber nicht an der Sparkasse Aachen oder anderen Sparkassen (ohne Kreis). 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  28.01.2022, 18:52

Nein.

Als Kunde der Kreissparkasse Köln wird man beispielsweise in einer Filiale der Kreissparkasse Düsseldorf oder der Kreissparkasse Euskirchen ebenso wenig Erfolg haben wie bei jeder beliebigen anderen Sparkasse.

Die rund 60 verschiedenen Kreissparkassen sind untereinander auch nicht stärker verbunden und arbeiten auch nicht enger zusammen als die anderen Sparkassen.

Wenn die Bank als eine Fillialreihe gilt ist das kein Problem

wenns in einer stadt ist sollte es die selbe sein.

Wenn es eine Filiale der selben Bank ist, eigentlich ja.

Nein, da dies nicht die kontoführende Bank ist. Die haben über dich keine Unterlagen um deine Identität zu prüfen. Wenn es die gleich Bank, nur eine andere Filiale ist, dann geht es.