Geld abheben am schalter

6 Antworten

Wenn sie Dich nicht persönlich kennen, wirst Du wohl einen Ausweis vorlegen müssen. Sonst könnte ja auch jeder x-beliebige mit Deiner EC-Karte DeinKonto plündern.

Seien Sie froh, wenn Sie bei einer Barabhebung von Ihrem Konto nach dem Ausweis gefragt werden. Das zeugt von mehr Verantwortungsbewußtsein bei den Sparkassenmitarbeiteren als bei den Gestalten der KfW-Bank, die mal eben noch ein paar Millionen in einen bodenlosen Mülleimer in den USA überweisen.

Ich wollte dies wissen weil ich vor längerer zeit mal eine ec karte verloren habe und mich schon länger interessiert ob jez jemand mit der gefundenen karte an mein geld kommt, weil ich mit sicherheit mal geld am schalter ohne ausweis abgehoben habe

Dazu bräuchte der Finder auch den geheimen PIN und ziemliche kriminelle Energie, denn er kann ja nur unmaskiert zum Schalter.

0
@heinmueck

bei mir haben die noch nie gefragt..wollten nur die karte sehen..erschreckend

0

Geldabheben nur mit Personalausweis

Hallo,

ich möchte von meinem Postbankkonto Geld abheben. Habe aber zur Zeit keine EC Karte - die wird mir gerade neu zugesendet kann aber noch dauern. Wenn ich jetzt zum Postbankschalter gehe und mich mit meinem Personalausweis Authentifiziere als Kontoinhaber, kann ich dann Geld abheben???

...zur Frage

Kann man mit einer EC-Karte in den USA Geld abheben?

Ich würde nächstes Jahr gerne einmal in die USA reisen und habe aber derzeit noch keine Kreditkarte. Kann ich auch mit einer EC-Karte Geld in den USA abheben oder brauche ich defintitiv eine Kreditkarte?

...zur Frage

Mit Ec Karte von Haspa an normaler Sparkasse Geld abheben?

Hallo Leute,

Ich hab mich gefragt ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich mit meiner Ec Karte von der Hamburger Sparkasse, an einer normalen Sparkasse oder Kreissparkasse geld abheben will.

Und wenn ja wie viel ?

Liebe Grüße Chiara

...zur Frage

Bei anderer Sparkasse ohne EC Karte Geld abheben?

Kann man bei einer anderen Sparkasse (nicht die heimische), sondern in einem anderen Landkreis, Geld am Schalter abheben wenn man die Konto Nummer mitbringt und sein Ausweis?

In demfall habe ich sogar noch meine alte EC Karte, die neue wurde erst versendet.

Kann ich dann in einer anderen Kreissparkasse Geld am schalter abheben ohne Probleme?

...zur Frage

Kann ich zu bank gehen und verlangen das die zeigen wer hat Geld abgehoben mit meine EC Karte bei Geld automat?

...zur Frage

Muss ich dennoch Personalausweis zeigen?

Hab nach meiner Bestellung eine Identifizierung gemacht wegen Ausweis und so. Und jetzt steht in der E-Mail das ich für die Übergabe bei der Post mein Personalausweis zeigen soll. Stimmt das? Da das Handy auf den Namen meiner Mutter geht aber ich hab doch den Ausweis identifiziert über eine App 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?