Geld abheben am schalter

6 Antworten

Wenn sie Dich nicht persönlich kennen, wirst Du wohl einen Ausweis vorlegen müssen. Sonst könnte ja auch jeder x-beliebige mit Deiner EC-Karte DeinKonto plündern.

Seien Sie froh, wenn Sie bei einer Barabhebung von Ihrem Konto nach dem Ausweis gefragt werden. Das zeugt von mehr Verantwortungsbewußtsein bei den Sparkassenmitarbeiteren als bei den Gestalten der KfW-Bank, die mal eben noch ein paar Millionen in einen bodenlosen Mülleimer in den USA überweisen.

Ich wollte dies wissen weil ich vor längerer zeit mal eine ec karte verloren habe und mich schon länger interessiert ob jez jemand mit der gefundenen karte an mein geld kommt, weil ich mit sicherheit mal geld am schalter ohne ausweis abgehoben habe

Dazu bräuchte der Finder auch den geheimen PIN und ziemliche kriminelle Energie, denn er kann ja nur unmaskiert zum Schalter.

0
@heinmueck

bei mir haben die noch nie gefragt..wollten nur die karte sehen..erschreckend

0

Kann ich bei jeder Sparkassen-Filiale in Deutschland, in unbegrenzter Höhe, am Schalter Geld vom Konto abheben?

...zur Frage

Kann man mit einer EC-Karte in den USA Geld abheben?

Ich würde nächstes Jahr gerne einmal in die USA reisen und habe aber derzeit noch keine Kreditkarte. Kann ich auch mit einer EC-Karte Geld in den USA abheben oder brauche ich defintitiv eine Kreditkarte?

...zur Frage

Sparkasse Bochum-Geld am Schalter abheben nur mit Scheck möglich?

Verwandte von mir erzählen immer, dass man in Bochum bei allen Fillialen der Sparkasse am Schalter nur sein Geld mit einem Scheck abheben kann. Die Bankkarte nutzt da nichts. Das ist in meinen Augen doch ein Witz. Ob Volksbank oder Sparkasse, gehe ich zum SChalter und lege meine Bankkarte vor, kann ich doch von diesem Konto problemlos Geld abheben. OHNE SCHECK. Bitte nicht schreiben: geh doch zum Automaten mit Pin-Code. Die Verwandte sind älter und merken sich nie ihre Geheimzahl.......aber auch egal. Kennt sich da jemand aus, da ich meine, dies ginge auch einfacher. Eben mit der Bankkarte.

...zur Frage

Mit Ec Karte von Haspa an normaler Sparkasse Geld abheben?

Hallo Leute,

Ich hab mich gefragt ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich mit meiner Ec Karte von der Hamburger Sparkasse, an einer normalen Sparkasse oder Kreissparkasse geld abheben will.

Und wenn ja wie viel ?

Liebe Grüße Chiara

...zur Frage

Bei anderer Sparkasse ohne EC Karte Geld abheben?

Kann man bei einer anderen Sparkasse (nicht die heimische), sondern in einem anderen Landkreis, Geld am Schalter abheben wenn man die Konto Nummer mitbringt und sein Ausweis?

In demfall habe ich sogar noch meine alte EC Karte, die neue wurde erst versendet.

Kann ich dann in einer anderen Kreissparkasse Geld am schalter abheben ohne Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?