Wenn die EC-Karte abläuft kriegt man dann automatisch eine neue?

8 Antworten

Die neue Karte kommt automatisch mit der Post. Damit der Magnetstreifen nicht zerstört wird, solltest du die Karte pfleglich behandlen und niemals ohne Schutz so einfach in die Tasche stecken. Die Karte sollte auch im Geldbeutel ein eigenes Fach haben, wo der Magnetstreifen nicht mit anderen Dingen Berührung hat. Falls du mal zum Röntgen musst, die Karte nicht mitnehmen.

Wenn sie ausläuft, bekommst Du in den nächen Tagen eine neue. Du kannst die Karte schützen, in dem Du sie nicht mit tausend anderen Sachen in die Geldbörse steckst, sondern in eine kleine Plastikhülle, sodass sie geschützt ist.

Du solltest Dich schon bei der Bank melden, wenn die Karte abgelaufen ist. Nicht jede Bank schickt Dir automatisch eine neue. Der Magnetstreifen geht kaputt durch Zerkratzen oder Lagern in der Nähe von Magneten. Bei mir war schon 2 Mal der Magnetverschluss meiner Handtasche schuld.

Wenn die Karte "abläuft" bekommt man automatisch eine Neue. Übrigens: Die Magnetstreifen gehen auch oft kaputt, wenn sie auf die Laufbänder an der Kasse gelegt werden.

Du bekommst in der nächsten Woche die Folgekarte.

Der Magnetstreifen ist empfindlich, den sollte man sehr vorsichtig behandeln.