Wenn die EC-Karte abläuft kriegt man dann automatisch eine neue?

5 Antworten

Du solltest Dich schon bei der Bank melden, wenn die Karte abgelaufen ist. Nicht jede Bank schickt Dir automatisch eine neue. Der Magnetstreifen geht kaputt durch Zerkratzen oder Lagern in der Nähe von Magneten. Bei mir war schon 2 Mal der Magnetverschluss meiner Handtasche schuld.

Die neue sollte schon da sein.

Eben, die kommen immer reichlich vor Ablauf der bisherigen Karte.

0

Die neue Karte kommt automatisch mit der Post. Damit der Magnetstreifen nicht zerstört wird, solltest du die Karte pfleglich behandlen und niemals ohne Schutz so einfach in die Tasche stecken. Die Karte sollte auch im Geldbeutel ein eigenes Fach haben, wo der Magnetstreifen nicht mit anderen Dingen Berührung hat. Falls du mal zum Röntgen musst, die Karte nicht mitnehmen.

Postbank neue ec karte beantragt, aber keine 15€ auf dem Konto.

Ich habe vor ein paar tagen eine neue ec karte beantragt da meine alte zerbrochen ist. Die kosten hierfür betragen 15€ die irgendwann von meinem konto abgebucht werden. Angenommen ich habe nicht ausreichen geld auf dem konto was passiert dann. Übrigens kann mein Konto nicht überzogen werden.

...zur Frage

Visa Plus Geld abheben in London?

So erstmal, ich bin Kunde von Postbank und habe die SparCard von Postbank.

Laut Postbank kann ich 10 mal im Ausland Gebührenfrei abheben.

Ich bin jetzt am Dienstag in London. Wenn ich jetzt zu irgendeinem Automaten gehe und dort den Betrag in Pfund angebe und dann fragt der mich bestimmt ob Währung umgewandelt werden soll, dass habe ich verstanden, da muss ich immer nein drücken. So wird das Geld aber jetzt nach dem Visa Kurs umgerechnet oder wonach? Weil Visa hat ja hier z.B Zentrale Umrechnungskurse:

https://www.visaeurope.com/making-payments/exchange-rates

Kann es sein dass die Automaten doch was abbuchen? Jemand Erfahrung?

...zur Frage

Automat zieht EC-Karte ein?

Ich wollte an einem SB-EC Automaten meiner Bank Geld abholen.

Ordnungsgemäß habe ich meine ECKarte eingeführt und gewartet aber nichts tat sich, auch das Display änderte sich nicht. Zu einer PIN Eingabe kam es nicht! Meine Karte kam jedoch auch nicht mehr raus.

Da ich vor Ort mit der Hotline nicht zurecht kam habe ich sofort von zu Hause erneut Kontakt aufgenommen. Fazit: Meine Karte wurde gesperrt und es ist nicht möglich die Karte die ja jetzt im Automat ist zurück zu bekommen. Ich musst eine neue Karte besellen. Genau so wie der Berater mir am Telefon geraten hat habe ich eine Mail mit einer Kopie meines Perso an die von Ihm genannte Mail Adresse gesendet. Auf meine Frage nach der Dauer wurde gesagt 1 bis 11/2 Wochen.

Soweit so gut, nachdem ich nichts auf meine Mail hörte, habe ich 1 Woche später erneut eine Mail gesendet. Antwort der Bank: Wir haben heute eine neue Karte für Sie besellt. Auf Nachfrage warum meine Mail wohl 1 Woche unbearbeitet geblieben ist bekam ich keine Info. Dauer jetzt 2 Wochen!

Ich bin echt sauer, unverschuldet in eine solche Situation bekommen und nun soll ich insgesamt 3 Wochen auf eine neue Karte warten. Die nächste Filale in der ich per Kontoauszug und Perso Geld bekomme ist 18 km entfernt.

Wie sieht es hier eigentlich mit einer Entschädigung aus? Steht mir hier etwas zu?

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

Postbankautomat hat Geld geschluckt?

hallo liebe Leute,

letzte Woche wollte ich auf mein Postbankkonto Geld einzahlen. Der Automat hat die Scheine auch genommen als der Vorgang bearbeitet wurde, sagte der Automat plötzlich es gäbe eine Störung und das Geld wird wieder augegeben!!!! Was natürlich nie passierte. Kurz darauf sah man wieder den normalen Einzahlungsbildschirm als wär nie was gewesen. Nur mein Geld war weg!!! Habe keinen Beleg bekommen und Ostersonntag war es auch noch und keine Notfallummer war erreichbar (Sauerei). Bin am Dienstag danach dann zur Filliale und habe gesagt was passiert ist. Musste einen Zettel ausfüllen und mir wurde gesagt, dass es bei der nächsten Auszählung überprüft wird. Mittlerweile ist eine Woche um und noch nichts passiert. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Habe überall im Netz gelesen, dass alle anderen von denen das Geld "geschluckt" wurde trotzdem einen Beleg erhalten haben. Was kann ich tun?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

postbank- giroBASIS - PostbankCARD?

hallo ihr lieben

ja ich stehe NEGATIV in der schufa, und deswegen habe ich heute bei der postbank ein neues girobasis konto eröffnet.

die frau sagte mir nun, ich bekomme nur eine postbankcard und keine EC karte. kann ich damit dann nicht in geschäften bezahlen? Wir haben eine postbank erts unten in der stadt und wo ich wohne gibts nur eine sparkasse. wie macht ihr das immer wenn ihr dann einkaufen seit ect und könnt nicht mit karte bezahlen? ich wei0 ist ne blöde frage, aber ich dachte ich bekomme eine ganz normale ec karte wie sonst auch immer...

ist hier einer postbank kunde und kann mir da einer weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?