PIN Sparkasse EC Karte vergessen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonisch - da könnte ja jeder nachfragen!!! Wenn die Bank telefonisch PINs rausgibt, solltest Du umgehend die Bank wechseln.

Tatsächlich kennt die Bank die PIN auch nicht, so geheim ist die. PIN und Karte werden zusammen erstellt, und Deiner Karte kann keine neue PIN zugewiesen werden. Du kannst dann nur eine neue EC-Karte beantragen, für die Du dann auch eine neue PIN bekommst.

Hi,

Du musst in diesem Fall deine Bank anrufen. Die werden dir dann eine neue Pin an deine aktuelle Adresse schicken. Es kann sein das sie beim Telefonat nach verschiedenen persönlichen angaben fragen. Es dauert zwar etwas aber einen schnelleren Weg gibt es leider nicht. 

LG Lightfox

Wenn du noch ungefähr den Pin weist, geh in deine Filiale, und probiere es aus. Das Nervt die zwar gewaltig, wenn die 3 mal die Karte aus dem Automaten holen müssen und entsperren, aber geht. Wenn Du ihn nicht mehr weißt, weiß ihn auch niemand anderes. Dann brauchst Du eine Neue Karte.

Du gehst zum Bankschalter, fragst ob du eine neue PIN anfordern könntest, die geben dir ein Blatt auf dem du (falls Minderjährig: Auch deine Eltern) unterschreiben müsst. Dann gehst du mit dem unterschriebenen Zettel wieder zur Bank, gibst ihn ab und 2 Tage bis 2 Wochen später bekommst du ne neue PIN per Post zugesendet.

Du musst eine neue EC Karte beantragen.

Die PIN kann nicht erneut zugeschickt werden und telefonisch geht schon überhaupt nichts.

Was möchtest Du wissen?