Pin von Ec-Karte vergessen, was tun?

11 Antworten

Zum Bankschalter gehen und eine neue beantragen. Wenn du in der Zwischenzeit Bargeld brauchst, dann gehst du mit deiner EC-Karte auch zum Schalter und zeigst ggf. deinen Perso vor.

Du hast drei Versuche um den richtigen PIN einzugeben. Die probierst du aus, wenn es nicht klappt, dann gehst du zu deiner Bank, die kann die Fehlversuche zurücksetzen und du probierst es nochmal. Sollte dir der PIN absolut nicht einfallen, dann gehst du auch zur Bank und lässt dir einen neuen zuschicken. Kostet aber ggf etwas

Hallo, keine Panik! Ist mir auch schon passiert. War am Geldautomaten gestanden und hatte ein Brett vorm Kopf... sowas doofes :)

Ist aber garnicht schlimm. Ich habe damals meine Geheimnummer dann dreimal falsch eingegeben, weil sie mir eben auch nicht mehr einfiel. Dann konnte ich kein Geld mehr mit meiner Karte abheben. Hab dann direkt in der Bank mal nachgefragt was ich machen soll und die haben sie mir dann wieder frei geschaltet. Geh am besten direkt zu einem Ansprechpartner von deiner Bank, das kommt öfter vor, die kennen das Problem ;)

mal zu deiner Bank gehen,online Bank Daten anfordern, oder in deinen Akten/Unterlagen suchen

Dir von Deiner Bank einen neuen Pin geben lassen

Das geht nur in Verbindung mit einer neuen Karte.

@Aliha

Falsch! Man kann auch nur eine neue PIN bestellen!