Bank hat eine neue EC-Karte geschickt - funktioniert die alte EC-Karte noch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in dem Schreiben der Bank nichts dazu?

Normalerweise steht bei mir immer da entweder "...Sie können die Karte ab dem 01.08.XX benutzen..." oder "...diese Karte ist ab sofort gültig..."

Ich gehe stark davon aus, dass deine alte Karte auch noch funktioniert, bis der Zeitstempel darauf abgelaufen ist (auf deiner Karte müsste 'gültig bis...' stehen). Die Bank kann schließlich nicht sicher sein, wann die neue Karte bei dir ankommt. ;)

Liebe Grüße

Die alte Karte ist noch ein paar Tage gültig. Denn schließlich weiß die Bank nicht wann genau die Karte bei dir ankommen wird. Danach ist die alte Karte ungültig. Müsste aber alles weitere im Brief stehen.

Lies mal den beigefügten Brief, normalerweise steht da, wie lange du die alte Karte noch benutzen kannst.

Die alte Karte ist automatisch ungültig. Das du die selbe Pin erhälst wie bei der alten ist 1:9999.

Falsch,erst bei Benutzung der neuen Karte.Bei mir war es auch so.Habe auch eine neue Karte bekommen.

0
@Gelehrter

Dann wars bei mir anders :) meine Karte wurde deaktiviert, als ich das erste mal meine Neue benutzt habe.

0

1:10000 um genau zu sein

0

Normalerweise ist die alte dann ungültig.

Was möchtest Du wissen?