Bankkarte – die neusten Beiträge

Fühle mich doof ohne Bankkarte, wie damit umgehen?

Immer bin ich an den Banköffnungszeiten gebunden, habe immer noch keine Bankkarte. Meine ehemalige Bankkarte wurde von Bankautomaten einbehalten und es nervt mich einfach nur. Habe es meiner Betreuung auch schon gemeldet und oft darüber erwähnt. In der Bank in einer echt kleinen Ortschaft ist immer auch viel los, egal wie früh ich da hingehe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das absichtlich so ist, weil es einen irgendwie reizt. Am Bankautomaten war früher, als ich dort war, nie soviel los und man konnte zu beliebigen Zeiten hin. Und ja, es nervt echt. So kann man nicht mal wichtige Überweisungen tätigen und Geld abheben, wann es gerade einen passt. Außerdem ist das einfach nervig, wenn man weiß das es auch anders geht. Manchmal muss man bei den Bankangestellten solange warten, weil es ja auch soviel zu besprechen gibt von anderen. Früher musste ich nie bei den Bankangestellten überhaupt gehen und hatte nie was zu besprechen, weil ich alles entweder über den Bankautomaten oder den Überweisungsautomaten machen konnte. Wenn man allerdings nicht den Umgang damit gelernt hat, kann es ja praktisch sein, für mich aber eine reine Zeitverschwendung und die Zeit habe ich wirklich nicht, da ich vereinbart habe, fast ganztags in der Tagesstätte zu gehen und dann käme ich ja gar nicht mal bei den Bankangestellten vor Ort hin und bin auch örtlich gebunden. Könnte zum Beispiel bei einen Tagesausflug nicht mal soeben im Bad Windsheim oder Nürnberg Geld abheben. Noch ein Drama, ich weiß. Aber es belastet mich. Habe echt schon so oft es gemeldet und signalisiert wie wichtig es mir ist.

Finanzen, Geld, Bank, Bankkonto, Betreuung, Erwachsene, Zahlung, Bankkarte, Geld abheben

Welche Funktion? Etwa das Filiale schlissen oder keine analogen Kontoauszüge mehr holen können oder das Evlt bald gar kein Geld abholen kann kostenlos außer?

Im Supermarkt wer geht gerne in Supermarkt wird gezwungen was zu kaufen damit man 200 Euro abheben kann

https://www.ruhr24.de/service/rueckrufe-warnungen/girokonto-kosten-kunden-verbraucherzentrale-postbank-konto-kontofuehrung-gebuehren-zustimmen-94159396.html

Zitat

Millionen Postbank-Kunden finden derzeit wieder Post in ihren Briefkästen oder digitalen Postfächern. Die Schreiben stammen tatsächlich von der Bank – es handelt sich nicht um Phishing oder Betrug. Trotzdem rät die Verbraucherzentrale Hamburg zu Vorsicht und genauem Hinsehen.

Postbank erhöht Gebühren für „Giro extra plus“-Konto

Kunden mit einem „Giro extra plus“-Konto erhielten bereits Mitte Januar ein Schreiben. Die Postbank bittet darin um Zustimmung zu neuen Kontoführungsgebühren. Das monatliche Entgelt soll ab dem 1. April von 10,90 Euro auf 11,90 Euro steigen. Nur wer mindestens 3.000 Euro Geldeingang pro Monat nachweist, zahlt weiterhin nichts. Die Postbank begründet die Preiserhöhung mit neuen „Funktionen für noch mehr Komfort und Flexibilität“:

Kreditkarte, Banking, Bankkonto, Bargeld, EC-Karte, Geldautomat, Girokonto, Konto, Online-Banking, Postbank, Sparkasse, Überweisung, Volksbank, Bankkarte, Debitkarte, Geld abheben, Girokarte, Kontoführungsgebühr, Deutsche Bank, Postbank Girokonto

Meistgelesene Beiträge zum Thema Bankkarte