wo ist CVC/CVV zu finden

4 Antworten

Auf der Rückseite der Kreditkarte ist eine Kontrollnummer, die sogenannte CVV Nummer. Die muss man immer bei Online Buchungen angeben. Die ist neben dem Streifen auf dem du unterschreiben musst.

Am sollte aber etwas vorsichtig sein mit dieser Nummer sein, weil man damit recht viel anstellen kann. Aber bei Onlineeinkäufen ist das normal.

Maestro ist keine Kreditkarte und deshalb findest Du darauf auch keinen CVC-Code. MasterCard wäre eine Kreditkarte gewesen und dort befindet sich der Code auf der Rückseite über dem Unterschriftenfeld - die letzten drei Ziffern (ebenso bei Visa). Bei American Express ist der Code auf der Frontseite rechs (hier vierstellig).

Wo finde ich denn die cvc nummer auf der sparkassen karte ( ec karte ) ?

Was möchtest Du wissen?