CVC-Nummer Sparkassenkarte?

2 Antworten

Ich glaube die Cvc-Nummer gibt es nur bei Kreditkarten also nicht bei der Girocard oder der Ec-Karte. Bei der Kreditkarte ist es die 3-Stellige Zahl neben der Unterschrift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Markus4456,

die Girokarte ist nicht für den Kauf im Internet ausgelegt, dazu bräuchtest du eine Kreditkarte.

Ben

Falsch.
Es gibt auch Debit Master und Debit Visacard´s. Die dafür sehr wohl geeignet sind.
Deine Antwort müsste sich auf eine Girocard beziehen.

Ach du je. Und so was von einem "Experten" und Junior Usermod. Falsch!

Ob Kredit oder Debit ist egal, das Problem hier ist die girocard. Hätte er eine Visa, Mastercard, Maestro (echt, nicht girocard Cobrand), Diners, AmEx o.ä. könnte er damit bezahlen, egal ob das Credit, Debit oder Prepaid is!

@OhMiaMiaJa
Ach du je. Und so was von einem "Experten" und Junior Usermod. Falsch!
  1. Hat mein Moderativer Titel nichts mit meiner Kompetenz zu tun
  2. Ist mein Expertenstatus als "Informatikkaufmann" und nicht als "Fachkraft für Banken" o.ä. betitelt.

Aus deinem Kommentar leite ich ab, dass du mich in diesem Thema total unwissend darstellen möchtest. In diesem Thema mag das auch stimmen, dennoch würde ich dich bitten, das in Zukunft freundlicher zu formulieren und dabei auf die entsprechenden Titel und deren Bedeutungen zu achten

Außerdem könnte man das schon in Richtung Uservorführung werten, die auf gutefrage nicht erlaubt ist. Mal so als Tipp am Rande in meiner Funktion als Junior Usermod😉

@Ben Sellin
Hat mein Moderativer Titel nichts mit meiner Kompetenz zu tun

Merkt man.

Außerdem könnte man das schon in Richtung Uservorführung werten, die auf gutefrage nicht erlaubt ist. Mal so als Tipp am Rande in meiner Funktion als Junior Usermod

Ich weiss. Hier darf jeder Lügen, Falschinformationen, Dummheit und Unwahrheiten verbreiten so viel er will. Man darf nur nichts dagegen sagen, Uservorführung!!!1

@OhMiaMiaJa

Du darfst sehr wohl meine Aussagen korrigieren, sollte ich falsche Aussagen tätigen.

ABER du darfst dabei nicht meine Person angreifen, was du in meinen Augen mit deinem ersten Satz getan hast