wie bezahle ich mit maestro wenn die cvc gefragt wird aber die karte kein cvc hat?

4 Antworten

eine Maestro Karte ist eine Debit -Karte, keine (!) Kreditkarte

und nur Kreditkarten haben die cvc Nummer …

ergo: mit der Maestro kannst du da nicht zahlen

Rolf42  21.09.2021, 14:34

Nein, wenn man eine dafür geeignete Maestro-Karte hat, dann ist das möglich.

Die von vielen deutschen Banken und Sparkassen ausgegebenen Girocards mit zusätzlicher Maestro-Funktion sind dafür allerdings tatsächlich nicht geeignet.

Vampire321  21.09.2021, 14:54
@Rolf42

aber die dem FS zu Verfügung stehenden ha ja nunmal keine…

Dann ist deine Karte für solche Zahlungen nicht geeignet.

Es gibt unterschiedliche Arten von Maestro-Karten: Einige haben eine für Online-Zahlungen geeignete Kartennummer und einen CVC, andere haben das nicht und sind damit nur für Auszahlungen an Geldautomaten und zum Bezahlen im Geschäft an der Kasse geeignet.

Mit der Maestro Karte kannst du nicht bezahlen wenn eine Kreditkarte verlangt wird. Und eine cvc Nummer hat nur eine Kreditkarte.