Mit der Karte im Hotel Bezahlen (Maestro)?

3 Antworten

Sie können bei der Ankunft mit Kreditkarte oder Debitkarte (Visa und Mastercard) und Maestro bezahlen
ich habe eine Sparkassenkarte, auf der ein maestro.Logo auf der vorderen Seite

Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben ;)

verume7
Fragesteller

Okay danke, ist halt erster Urlaub, schiss dass was schief läuft und kenne mich da nicht so aus ob dann da eine genaue maestro-card benötigt wird, falls es sowas gibt

Jack98765  13.07.2020, 10:56
@verume7

Maestro ist ein einheitliches System. Es gibt hier keine speziellen Maestro-Karten, sondern alle Debitkarten (wie sie eu-konform heißen) sollten damit ausgestattet sein.

Rolf42  19.07.2020, 08:45
@Jack98765
... alle Debitkarten (wie sie eu-konform heißen) sollten damit ausgestattet sein.

Nein.

Es gibt z. B. auch Debitkarten mit V Pay, zunehmend kommen auch Debitkarten von Mastercard und Visa auf den Markt. Maestro ist da nur eines von mehreren Produkten (und wird vermutlich mittelfristig komplett durch Mastercard Debit abgelöst).

Maestro geht problemlos, ist Standardzahlungssystem in den Niederlanden. Geht überall, auch für wenige Cent. Kostet auch keine Gebühren

Ja da maestro auch Akzeptiert wird