Produkt im Russland kaufen?

4 Antworten

Ich verwende erfolgreich YooMoney in Verbindung mit einer deutschen VISA Karte von ING. Andere VISA und MASTER funktionieren natürlich genauso.

Grundsätzlich kannst du aber mit Kreditkarten von VISA und MASTER überall in Russland bezahlen. Auch in Rubel. Ob und welche Gebühren dafür anfallen kannst du dich bei deiner Bank erkundigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.
Von Experte sumi79 bestätigt

Nein, Du kannst dort nicht mit Bankkarte zahlen, sondern nur mit Kreditkarte. Denn Kreditkartennummern sind bis zu 16 Stellen lang und haben eine CVC.

Die 20 Ziffern auf Deiner Bankkarte sind auch nicht die Kartennummer, sondern die IBAN des Kontos, mit dem die Karte verknüpft ist.

Dimon13  26.01.2022, 00:47

Hallo,man kann im Rusischen Laden kaufen oder ja mit EC.

Geh in eine Bank mit Kto-Verbindung zu einer russischen Bank. Dort lasse Dich in der Auslandsabteilung beraten. Kostet das Produkt nur wenige Euro, dann werden die Bankgebühren vermutlich teurer sein als das Produkt.

Ruf vorher diese oder jene Bank an, damit Du Dir vermeidbare Wege sparen kannst. Frage, ob sie eine Überweisung nach Russland durchführen können.

Du kannst den Verkäufer anschreiben ob es eine andere Bezahlmöglichkeit gibt.

Per Google-Übersetzer einen Text in Englisch und Russisch schreiben, vielleicht antwortet er.

Ich hatte vor einigen Monaten Russische und Belarusische Uhren bestellt.