Wo ist der CVC auf der VR-BankCard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CVC steht für Card Validation Code und steht auf überhaupt keiner BankCard. Diesen Code findest Du nur auf Kreditkarten. Zumeist steht er gedruckt auf der Rückseite in Höhe des Unterschriftenfeldes.

Die CVC Nummer ist die Kartenprüfnummer für Kreditkarten. Diese muss man aus Sicherheitsgründen immer bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte angeben. Auf einer EC-Karte ist diese gar nicht zu finden. Daher musst du schauen, dass du mit einer Kreditkarte bezahlst oder eine alternative Bezahlungsmethode auswählen.

17

Ich habe aber keine Kreditkarte nur EC und als zweite Zahlungsmöglichkeit gibt es nur dieses blöde PAypal, das ich auch nicht habe.

0
17
@Bralor

Wenn du dich bei Paypal anmeldest, kannst du auch mit deiner EC zahlen. Eine andere Möglichkeit gibt es sonst leider nicht.

0

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind: