Wo ist der CVC auf der VR-BankCard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CVC steht für Card Validation Code und steht auf überhaupt keiner BankCard. Diesen Code findest Du nur auf Kreditkarten. Zumeist steht er gedruckt auf der Rückseite in Höhe des Unterschriftenfeldes.

Die CVC Nummer ist die Kartenprüfnummer für Kreditkarten. Diese muss man aus Sicherheitsgründen immer bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte angeben. Auf einer EC-Karte ist diese gar nicht zu finden. Daher musst du schauen, dass du mit einer Kreditkarte bezahlst oder eine alternative Bezahlungsmethode auswählen.

17

Ich habe aber keine Kreditkarte nur EC und als zweite Zahlungsmöglichkeit gibt es nur dieses blöde PAypal, das ich auch nicht habe.

0
17
@Bralor

Wenn du dich bei Paypal anmeldest, kannst du auch mit deiner EC zahlen. Eine andere Möglichkeit gibt es sonst leider nicht.

0

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

• Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Bestellung bei Forever21 was muss ich bei Bezahlun per Kreditkarte alles angeben?

Aloha :)!
Ich steh wirklich total aufm schlauchich will zum ersten mal mit der vista kreditkarte online bestellen und ich weiß einfach nich weiter :(
also ich muss zum bezahlen folgende Dinge von meiner Karte angeben:
Card# :
CvC:
exp. Date

Card name:

also was muss ich denn bitte bei card angeben ? die ganze Kartennummer und wo genau steht die ohje ich bin noch so unerfahren bitte gebt mir rat! lg

...zur Frage

Woran erkenne ich eine EC-Karte?

Ich habe vor einigen Wochen eine neue Bankkarte bekommen. Nun würde ich gerne wissen, ob ich damit in einem Laden bezahlen kann. (Ich bin 16) Die Karte ist orange und neben dem Allgäuer Volksbank-Logo links oben in der Ecke steht "VR-BankCard". Links unter dem Logo ist das goldene Feld (was meines Wissens nach zum Erkennen bzw Scannen der Karte am Bankautomaten dient). Unter dem "VR-BankCard" ist ein Zeichen mit den Worten "girocard" und auf dem Bild ist eine Karte zu sehen die in einen Schlitz mit Zahlen davor geschoben wird. Unter diesem Bild steht Maestro. Wenn ich die Karte umdrehe, sehe ich links unten ein Viereck mit den Worten "GeldKarte" Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus

...zur Frage

Brauche für Bestellung eine CVC aber habe keine Kreditkarte?

Ich habe nur eine normale EC Karte. Aber im Online Shop muss man die CVC angeben.

Gibt es da irgendeine Alternative Nummer, die man nutzen kann?

...zur Frage

EC Karten Limit Commerzbank?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie hoch das Limit der EC Karte für Zahlungen sind? Also nicht abhebungen sondern reine EC-Zahlungen.

Ich bin bei der Commerzbank. Habe leider keine Infos gefunden im Web.

Und bevor ich dort Anrufe, würde ich gerne hier Nachfragen.

...zur Frage

Romwe Bestellung kann ich nicht bezahlen?

Ich hab eine bisher unbezahlte Bestellung bei Romwe, bei dem "Gutschein Code" Feld muss man die Kartennummer eingeben, welche aber jedes mal ungültig ist. Und wo finde ich den Sicherheitscode (CVV/ CVC / CID)? Das alles mit einer Maestro Karte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?