Wo ist der CVC auf der VR-BankCard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CVC steht für Card Validation Code und steht auf überhaupt keiner BankCard. Diesen Code findest Du nur auf Kreditkarten. Zumeist steht er gedruckt auf der Rückseite in Höhe des Unterschriftenfeldes.

ist bei Kreditkarten auf der Ruckseite...eine 3stellige Zahl

Bralor
Fragesteller

Ich habe aber keine Kreditkarte nur eine EC-Karte. Bei der sehe ich keinen 3-stelligen Code. Ist der bei der EC-Karte anders?

Zyogen  18.02.2011, 16:47
@Bralor

Bei einer EC-Karte gibt es keinen CVC.

Die CVC Nummer ist die Kartenprüfnummer für Kreditkarten. Diese muss man aus Sicherheitsgründen immer bei der Bezahlung mit einer Kreditkarte angeben. Auf einer EC-Karte ist diese gar nicht zu finden. Daher musst du schauen, dass du mit einer Kreditkarte bezahlst oder eine alternative Bezahlungsmethode auswählen.

Bralor
Fragesteller

Ich habe aber keine Kreditkarte nur EC und als zweite Zahlungsmöglichkeit gibt es nur dieses blöde PAypal, das ich auch nicht habe.

pimaldaumen  18.02.2011, 16:51
@Bralor

Wenn du dich bei Paypal anmeldest, kannst du auch mit deiner EC zahlen. Eine andere Möglichkeit gibt es sonst leider nicht.