Sicherheitscode bei Maestro Karte?

4 Antworten

Die von vielen deutschen Banken und Sparkassen ausgegebenen Girocard/Maestro-Karten haben keinen solchen Code und sind für Zahlungen im Internet nicht geeignet.

Dann hast du keine Kreditkarte. (Maestro ist eine Zahlungsart, keine Kartenart)

Rolf42  24.02.2022, 18:13

Natürlich ist Maestro eine Kartenart. In Deutschland wird sie zwar meist mit der Girocard kombiniert, es gibt sie aber auch als eigenständige Karte.

Da die Maestro Karte keine Kreditkarte ist hast du keinen solchen Code.

Direkt hinter dem Unterschriftenfeld, allerdings nur bei Kreditkarten.