Wie Situation klären wenn.....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Zufall aber auch, das man sich um nichts gekümmert hat.

Dumm und faulheit gehört bestraft.

Fukemall
Fragesteller

Das klärt zwar nicht die Situation aber ja, Faulheits wars auf jeden Fall. Hab auch jemanden zum leihen, aber was ist wenn man wirklich keinen hätte.

Ist ja auch nicht ganz so dramatisch, neue Bankkarte kriegt man ja ohne nix. Aber das dauert halt bis die ankommt.

kuestenflueger  18.09.2023, 17:31
@Fukemall

mit dem mitarbeiter seiner kasse/bank kommt man zu bargeld = zahlt die vorkasse des Bürgerbüro und etwas zum essen !

wartet auf die bankcard und die cards von GKV , Perso. - wegen der fotos in Berlin gepresst-

Fukemall
Fragesteller
@kuestenflueger

Die bei der Postbank und beim Bürgeramt meinten dass die da wirklich nix machen können. Muss man dafür ordentlich Rambazamba machen oder wie?

kuestenflueger  18.09.2023, 17:47
@Fukemall

rambazama ? die werden rausgeschmissen.

vernünftig mit den mitarbeitern reden - die ja zugang zum konto haben und du dort mit deinem code und pin geld abheben kannst .

Fukemall
Fragesteller
@kuestenflueger

Hab ich so gesagt, konnte meine Kontonummer auswendig vorsagen und meinte dass ich Pin auch kenne. Hieß trotzdem nein und dass es nicht geht weil die es so nicht ausgeben dürfen.

Meine Idee wäre da einfach die Polizei rufen ,die dann meine Identität bestätigen. So verzweifelt wäre ich zwar nicht auch wenn es technisch gesehen ein Notfall ist, Hab es aber in Betracht gezogen. Und würde ich auch bringen wenn es richtig arg wäre.

Problem ist eh gelöst und ich hab nur rein hypothetisch gefragt.

Birke44  08.10.2023, 13:22
@Fukemall

Hast du denn keine anderen IDs? Die würde ich alle mitnehmen: Gesundheitskarte deiner KK (da sind dein Foto und deine Daten drauf), Führerschein, BahnCard, Abokarte/Deutschlandticket auf dem Handy, diverse Mitgliedskarten, Organspendeausweis - > Das ist jetzt alles in *meinem* Portemonnaie und etwas davon hast du bestimmt auch? Damit wäre deine Identität, zusammen mit dem abgelaufenen Ausweis bestätigt.

Lass dir den Ausweis schnellstmöglich machen. Das wird sonst immer teurer. Ich hab mal 80 Euro Strafe zahlen müssen, weil ich einfach verschlafen hatte, dass er abgelaufen war und ein halbes Jahr zu spät hab nachmachen lassen... 😑 Diese Rechnung kam aber im Nachhinein mit der Post und hatte nichts mit der Gebühr zu tun, die der Ausweis kostet. Ich würde dir empfehlen, schnell zu handeln, um Geld zu sparen.

Wann der Perso abläuft, weißt Du schon 10 Jahre vorher.

In 10 Jahren müsste es möglich sein, die Gebühr für den neuen Perso anzusparen.

Fukemall
Fragesteller

Perso ist während Coro Zeit abgelaufen, zu er Zeit war und ist es nach wie vor unmöglich einen Termin zu kriegen. Man musste eeeewig warten. Hätte es in der Zeit so oder so vergessen. Aber Vorläufigen kriegt man sofort.

Solche Vorwürfe helfen aber auch nicht.

AngiedieSchlaue  18.09.2023, 18:14
@Fukemall

Welche Vorwürfe?

Ich habe nur geschrieben, was eine Tatsache ist.

Mein Perso ist auch während Corona abgelaufen. Ich habe aber mit der Beantragung eines neuen nicht bis auf den letzten Tag gewartet.