Personalausweis abgelaufen. Hotel Berlin einchecken.

3 Antworten

Normalerweise braucht man überhaupt keinen Ausweis vorzulegen. Oft aber eine Kreditkarte oder zumindest EC-Karte. Bammel brauchst du wirklich keine zu haben. Es ist ja auch nicht so, dass nur weil der Ausweis abgelaufen ist, der Mensch dahinter nicht mehr existiert.

Ruf doch einfach im Hotel an, vielleicht reicht denen auch ein anderes Dokument!

Alternativ wäre natürlich ein gültiger Resepass hilfreich. Aber das Hotel wird sich an einem gerade abgelaufenen Personalausweis letztlich nicht stören.

Trotzdem solltest Du zum Amt gehen und einen neuen beantragen, denn Du bist verpflichtet ein gültiges Passdokument zu besitzen. Ansonsten könnte ein kleines Bussgeld fällig werden.