Kann ich meine IBan für di Ausbildung nachreichen?

2 Antworten

Wenn es erst im Oktober losgehen soll, würde ich an deiner Stelle gleich morgen früh noch mal dort anrufen (!) und nachfragen, ob es okay wäre, wenn du die Unterlagen erst in 2-3 Tagen auf den Weg schickst, wenn du das Konto bei der Bank angelegt und somit auch die IBAN hast. Wahrscheinlich sind diese paar Tage da nicht das große Problem.

Ansonsten ist es aber wahrscheinlich auch kein Problem, die IBAN noch nachzureichen. Zwingend benötigt wird sie erst zur ersten Gehaltsabrechnung, also ungefähr Mitte des ersten Monats deiner Ausbildung. Dennoch ist es für die Menschen in der Verwaltung natürlich immer sehr viel einfacher, wenn alle Infos und Unterlagen gebündelt vorliegen. Deshalb eben: anrufen, fragen und dann weitersehen!

Natürlich und bis dahin schreibst du einfach "IBAN folgt".

Mh3ifcwl
Fragesteller

Dankeschön:)