ärztliches Attest für Gesundheits- und Krankenpflege

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hehe, diese "Untersuchung" dauerte bei mir gerade mal eine Minute.

Was anderes ist da natürlich die Betriebsärtzliche Untersuchung G42.

du wirst untersucht, ob du das körperlich und seelisch schaffst.ist aber ne harmlose untersuchung. dauert ca 2 std. hauptsächlich ist das nur mit dem arzt reden, dann tastet er dich ab, fragt nach krankheiten oder vorgeschichten, fragt dich kurz nach krankheiten in der familie und stellt fragen, um festzu stellen, wie es dir psychisch geht. das ist alles. ;)

nenee  07.07.2010, 17:28

Die "seelische" Untersuchung ist mir aber neu. Ich weiss nur, dass geröntgt wird, sonst nix. Ist alles in 1 Minute erledigt.

troete2105  07.07.2010, 17:50
@nenee

wirst auf psychische taugbarkeit auch mit untersucht; fällt den wenigsten auf, da der/die arzt/ärztin das durch geschickte fragen macht...;)

das is eine ganz normale untersuchung bei der festgestellt wird ob du körperlich gesund für die arbeit bist, is nich schlimm...ich musste auch noch pipi machen und ne stuhlprobe abgeben...und ich musste das attest selber zahlen...weiß aber nich mehr was das kostet...frag am besten beim ortsansässigen gesundheitsamt nach oder der oragnisation die das attest ausstellt

troete2105  07.07.2010, 17:28

...der arbeitgeber übernimmt die kosten aber, glaub ich. also bei mir war das so...

julchen1984  19.07.2010, 15:41
@troete2105

naja auslegen muss man es erstmal trotzdem und dann die quittung einreichen