Hebammenschule- ärztliches Attest zur Bewerbung- wie läuft die Untersuchung ab?

1 Antwort

Also ich hab den Arztbescheinigungs-Zettel, den die Hebammenschulen haben wollen, einfach bei meinem Kinderarzt/Hausarzt abgegeben, die hat mich dann durchgecheckt und da mit mir alles in Ordnung ist einfach unterschrieben :)

luciuslenius121
Fragesteller

Ok, danke :) Bist Du jetzt schon Hebamme?

luciuslenius121
Fragesteller
@Fabibeer

Ok...:) Viel Glück, ich überlege es mir auch...hast Du dich bei mehreren Schulen beworben, weil man wird ja nicht so einfach genommen?

Fabibeer  07.12.2015, 20:07
@luciuslenius121

Danke schön :) Ja, ich hab mich jetzt an drei Schulen beworben und mal schauen, ob etwas draus wird. :)

Ich habe den Berufswunsch seit ein paar Jahren schon und mich letztes Jahr dazu fest entschlossen. ;) Hab auch schon ein Praktikum gemacht. Wie ist es bei dir?

luciuslenius121
Fragesteller
@Fabibeer

Ach, ich habe jetzt das Abitur und weiß seitdem überhaupt nicht, wo es mit mir hingehen soll...Momentan studier ich Kunstgeschichte, und ich weiß, das ist gaanz was anderes :) aber ich habe zwei große Interessen, Kunst und Sozial. Und das wäre der soziale Beruf, der mich wahnsinnig interessieren würde. Ich weiß, Hebamme sein, ist ja eigentlich eine Berufung. Aber ich könnte mir das wirklich gut vorstellen...ich werde jetzt ein Praktikum machen...

Super, ich drück dir alle Daumen :) Und toll, dass du das schon so lange weißt :)

Fabibeer  07.12.2015, 20:19
@luciuslenius121

Vielleicht wird es ja dann nach dem Praktikum zu deiner Berufung. ;) Danke nochmals und ich wünsch dir auch viel Glück und Spaß am Praktikum :)