Was kostet ein Ärztliches Beruftauglichkeits- Attest

3 Antworten

Ich glaube 15 Euro. Kannst du dir von deinem Hausarzt ausstellen lassen.

Liselotte
Fragesteller

Vielen Dank für deine sofortige Antwort. Hast du dir auch mal eines ausstellen lassen?

1983 konnten Ärzte, laut Kassenärztliche Vereinigung schon DM 35.- dafür nehmen, hat aber, soviel ich weiß, kaum jemand gemacht. Damals waren es meist DM 5.- bis 10.-. Heute sind EUR 15.- wohl angebracht, das macht aber wohl jeder Arzt unterschiedlich. Ärztliche LKW Führerschein Tauglichkeitsteste werden ganz unterschiedlich berechnet, der eine nimmt EUR 80.- der nächste EUR 150.- !

Liselotte
Fragesteller

Danke. Deine Antwort hilft mir weiter.

Ein Bekannter von mir hat das voriges Jahr mal machen lassen, da wurden 20,- € verlangt. Andererseits habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass hier in der Region die Ärzte beschlossen haben, die Kosten dafür ganz zu streichen (trotz GOÄ).

Liselotte
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Das wäre mal eine tolle Idee, die Kosten dafür zu streichen. Leider gibt es heute kaum noch etwas kostenfrei.

bitmap  08.09.2007, 16:31
@Liselotte

Ein Arzt ist auch nicht die Caritas oder Heilsarmee. Warum sollte der sowas umsonst anbieten?