Kann ich ins Motivationsschreiben für eine Physio-Ausbildung eigene Erfahrungen mit Physiotherapie hineinbringen?

1 Antwort

Das ärztliche Attest ist in der Regel wichtig um auszuschließen, dass du ansteckende Krankheiten hast. Mit HIV o.ä. dürftest du nicht mit immunschwachen Patienten arbeiten.

Wenn du durch deine Verletzungen nicht mehr eingeschränkt bist, sollte dich das nicht für den Job disqualifizieren. Viel mehr verbessert das auf jeden fall dein Einfühlungsvermögen für die Patienten, denke ich. Das macht sich im Motivationsschreiben bestimmt gut.

Dank des Fachkräftemangels in der Physiotherapie sind die Chancen gut, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung