Würdet ihr Heutzutage noch Physiotherapeut werden?

4 Antworten

Hallo,

ich habe die Ausbildung inklusives Bachelor vor einigen Jahren gemacht. Viele Schulen sind teuer und der Werdegang ist hart, aber gut machbar (es gibt immer bessere oder schlechtere Fächer/Praktika/Phasen....das ist normal).

Zum Gehalt kann ich nur sagen: Es kommt drauf an, was du anbietest und wo du schaffst. Selbstständigkeit hat oft ein Risiko und ist frisch nach der Ausbildung nicht wirklich zu empfehlen (es sei denn du hast ein ordentliches Startkapital)

Ich persönlich arbeite und lebe in der Schweiz. Habe einige Fortbildung gemacht und arbeite in Sportkliniken. Das Gehalt hier ist top. Und wenn man sich klug spezialisiert oder sogar selber Dozent ist wird es noch besser. Wie es in Deutschland ist kann ich nicht genau sagen.

Das Gesundheitssystem in Dtl. (aber auch in der Schweiz) setzt Investitionen falsch ein und viele berufe in dem Bereich spüren dann den Mangel und den Druck.

Wenn dich der Beruf wirklich interessiert, dann go for it. Die Arbeit mit Menschen hat etwas Unersetzbares.

Hoffe das hilft, bei Fragen gerne melden!

J.V.

Kommt drauf an, was du erwartest...

Ich finde da Gehalt okay, es gibt schlechtere Arbeitszeiten... Kommt halt auch auf den Betrieb an.

Ich würde keinen anderen Beruf machen wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es dir nicht empfehlen! Ein paar negativ Punkte hast du ja schon aufgelistet. Nur wenn du wirklich 100% dafür brenntst. Noch dazu kommt die wahrscheinlich bald kommende akmedikanisierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde es nicht nochmal machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

holzzzyyy 
Beitragsersteller
 05.08.2022, 17:42

Wieso wenn ich Fragen Darf?