Sportattest nachträglich einreichen...?

4 Antworten

Frag am besten deinen Sportlehrer wie er das handhabt. Aber hole dir auf alle Fälle eine Bescheinigung vom Arzt.

Nein, nachträglich geht es nicht. Im Falle einer eingeschränkten Sportfähigkeit oder dauerhaften Untauglichkeit zur Teilnahme am Sportunterricht muss dem Lehrer ein ärztliches Attest, welches einem dies bescheinigt, im Voraus vorgelegt werden und nicht erst hinterher, nur um seine Note zu beschönigen...

Ich selber hatte damals in der Berufsschule ein Attest wg. eingeschränkter Sportfähigkeit, aufgrund von Problemen im LWS-Bereich. Dementsprechend wurde ich im Sportunterricht nicht benotet und konnte teilnehmen, wie es für mich möglich war. Es kam zwar selten vor, dass ich auf der Bank saß, aber für mich war es so angenehm ohne Druck mitmachen zu können.

Nein, Atteste können nicht rückwirkend ausgestellt werden.

Bei uns nein. Gymnasium. Einmal zur Prüfung angetreten, zählt es.