"Kopie des Abschlusszeugnisses"?

6 Antworten

Um was gehts denn? Um eine Bewerbung oder um die Anmeldung an der neuen Schule?

Bewerbung: Schick beide hin! :)

Anmeldung an der Schule: Wenn die Voraussetzung der Hauptschulabschluss ist, (und du schon ne Zusage zur Ausbildung hast) reicht das Zeugnis der Hauptschule. Wenn du deinen folgenden Abschluss benötigst, dann schick das Halbjahreszeugnis und schreib dazu, dass du das Jahresabschlusszeugnis nachreichst, sobald du es hast.


es geht um die Bewerbung. Also letzen beide? Abschluss und Halbjahres

0
@IchBinSchlauXD

Ja, würd ich machen :)
Auf ein Blatt mehr kommts auch nicht an, und das sind ja in deinem Fall beides wichtige Zeugnisse... Das eine weist deinen Abschluss nach und das andere zeigt, was du jetzt gerade machst.

0

Meiner Auffassung nach ist mit Abschlusszeugnis auch wirklich das Abschlusszeugnis gemeint. Falls du noch nicht die Hauptschule abgeschlossen hast, musst du es vermutlich nachreichen und zurzeit nur das letzte Zeugnis das du hast übermitteln. Am besten du fragst dort einfach eine Kontaktperson, die werden dir das schon sagen :)

Lg, Mayo

Normalerweise ist ein Abschlusszeugnis das Zeugnis über einen Schulabschluss. Alles andere ist ein Abgangszeugnis.

Abschlusszeugnisse sind z.B. Hauptschule nach 9, nach 10. Realschulabschluss, Abitur

Mit welchen Zeugnis muss man sich in der Realschule bewerben?

Ab welcher Klasse zählt das Zeugnis wenn man in die Realschule geht und sich später irgendwo bewerben will? Zählt da das Zeugnis von der 8. Klasse auch schon?

...zur Frage

6 im Zeugnis = Klasse wiederholen?

Guten Tag liebe Community.

Heute in den letzen 2 Stunden hatten wir Sport. Naja ich bin eine der schlechtesten in Sport (Ist mir aber erlich gesagt voll egal). Wir mussten 4 Runden um das Sportzentrum rennen. Ich kam als letze beim Ziel an. Als wir dann endlich aus hatten, meinte meine Freundin, dass wenn man eine 6 im Zeugnis hat die Klasse wiederholen muss, egal in welchen Schulfächern.

Stimmt das? Ich bin mir sicher das ich keine 6 in Sport kriege, weil ich in den anderen Themen noch einigermaßen "gut" bin. (z.B. Basketball usw.). Dennoch möchte ich wissen ob meine Freundin Recht hat. Also stimmt das wenn man eine 6 im Zeugnis hat, egal in welchem Schulfach, man dann die Klasse wiederholen muss?

P.S: Ich gehe aufs Gymnasium.

Ich freue mich auf jede Antwort.

...zur Frage

habe nie ein abschlusszeugnis der berufsschule erhalten...?

ich schreibe gerade für meinen freund:

ich habe einen gesellenbrief, aber ein abschlusszeugnis der berufsschule habe ich meines wissens nie erhalten. und das soll ich nun vorweisen.

ist ja offenbar nicht das gleiche, aber ich hätte doch keinen gesellenbrief, wenn ich die berufsschule nicht bestanden hätte...

kann ich nun ein zeugnis nachträglich (mehrere jahre später) noch beantragen?

...zur Frage

Bewerbung: muss die kopie des zeugnisses immer beglaubigt sein?

oder kann man das zeugnis auch einfach zu hause kopieren und so mitschicken?

...zur Frage

Hauptschulabschluss Zeugnis Kopie mit Rückseite senden?

Muss zur Bewerbung per E-Mail ne Kopie von meim Abschlusszeugnis senden. Soll ich die Rückseite auch mit reinpacken? Da ist nur ein Stempel drauf wo steht dass diese Kopie mit dem Original übereinstimmt. Vorne ist aber auch der normale schulstempel drauf.

...zur Frage

Wie laufen die Einstellungsformalitäten für eine Krankenpflege-Ausbildung ab?

Guten Tag,

was wird mich dort erwarten & was ist wenn ich mein Original Abschlusszeugnis der Realschule nicht mehr habe & nur noch das Zeugnis der Berufsschule meiner 1. Ausbildung als Maler & Lackierer im Original habe?

Reicht das Zeugnis der Berufsschule aus & der Scan meines Original-Abschlusszeugnis ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?