Bankkonto eröffnen! Muss es ein Firmenname und Business Konto sein?

miezepussi  13.01.2024, 16:26

Einen Gewerbeschein hast du?

MetaAura
Fragesteller

Ja also, ich hatte ein Gewerbeschein, aber das musste ich kündigen. Muss jetzt nochmal für Shop machen, ich glaube, muss nochmal beantragen und zahlen :/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein normales Privatkonto nutzen - Am Schluss ist nur die Steuererklärung relevant.

MetaAura
Fragesteller

Für die erste und schnelle Antwort, bekommst du von mir nen Orden '-'

Danke *-*

Für das Finanzamt ist das egal.

Wenn du ein Privatkonto eröffnest und die Bank merkt, es geht um ein Geschäftskonto, könnte da die Gebühren anpassen und aus dem Privatkonto ein Geschäftskonot machen.