Bankkonto unter 18?

5 Antworten

Nimm deine Eltern mit zur örtlichen Sparkasse, da kannst du immer ein Konto eröffnen.

Solltest aber vorher dort anrufen und einen Termin ausmachen

Du kannst mit zustimmung deiner Eltern ein Konto eröffnen. Es ist zum einen kostenlos, zum anderen ein wenig eingeschränkt. So wird das Konto auf Guthabenbasis geführt, du kannst es nicht überziehen.

Mit deinem 18. Geburtstag wird aus dem Konto automatisch ein ganz normales Konto.

Also wenn du mit deinen Eltern zusammen einen Termin vereinbarst zur Bank kannst du dort auch ein eigenes Konto eröffnen. Ich zum Beispiel habe meins bei der Sparkasse mit 15 Jahren bekommen.

Du kannst mit Zustimmung der Eltern ein Jugendkonto bekommen. Das kostet nichts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das ist verboten und führt zur Kündigung und Ärger.

Wieso hast du mit 17 Jahren noch kein Konto?

Rede mit deinen Eltern, das sie mit dir zur Bank gehen und eins eröffnen.