Kann man problemlos ein Konto in Holland eröffnen?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob die Bank Konten für Ausländer ohne Wohnsitz in den Niederlanden eröffnet.

Grundsätzlich möglich ist das schon, aber es ist auch das Recht der Bank, Kunden abzulehnen.

Das ist eigentlich gar kein Problem ... zumindest nicht bei in Grenznähe ansässigen Banken, das ist mit Sicherheit kein Einzelfall. Ob das grundsätzlich kein Problem ist weiss ich nicht, manche Banken folgen da einem Regionalprinzip und schließen das daher aus. Da werdet ihr einfach fragen müssen.

Sie wird allerdings dann als Steuerausländer verschlüsselt da der Hauptwohnsitz im Ausland ist und es muss angegeben werden, wo sie steuerpflichtig ist.

Bei Kreditvergabe wird es dann eher schon mal problematisch und man wird genauer hinschauen.

Aber wie gesagt, ich sehe da eigentlich keine unlösbaren Probleme. Gruss