Konto in der Schweiz eröffnen?

8 Antworten

Unter „Lohnen“ kann man sich natürlich alles mögliche vorstellen. Was bedeutet es für dich ?

Ein Bankkonto kannst du nur mit einer Meldeadresse eröffnen. Diese bekommst du aber ohne Probleme mit Hilfe der Bank. - Die Banker lassen es sich aber gut bezahlen. Üblich sind so ca. 1500 EUR pro Monat ….

Kommt drauf an.. ob du es so füllen kannst das es sich lohnt..

Rechtlich geht es. Ist nicht mal zwingend eine Adresse in der Schweiz nötig.

Wenn Du allerdinst eine polizeiliche Meldung hast, geht's vielleicht leichter.

Aber sie müssen eine strenge Geldwäscheprüfung machen.

Das machen die sicher nicht, wenn Du da nur ein paar tausend Euro rumliegen lassen willst.

Bei einem Gespräch mit der Bank wird bei einem Nichtschweizer eine Einstiegssumme von "100.000 CHF" fallen. Wenn du sagst das du das aufweisen kannst, wirst du gefragt wie du den Kaffe haben willst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt