ist die schweiz wirklich so rassistisch?

16 Antworten

Alle Schweizer, die ich bisher getroffen habe (egal ob virtuell oder real) waren m.E. nette Leute, mit denen man sich gut unterhalten kann.

Im Urlaub neige ich immer dazu auf nette Schweizer zu treffen, warum weiß ich auch nicht (nein, ich war nicht in der Schweiz).

Und diese schweizer haben mit dir geredet? :-O Obwohl du deutsche bist??? :-O

unfassbar! ;P

5

Ob sich eine Reise nach Zürich lohnt, muss natürlich jeder selber entscheiden. Für Touristen aus dem Euroraum ist es halt ein ziemlich teurer Spass. Was möchtest Du denn konkret anschauen ?

Nun zu Deiner Frage; wenn ich in den Medien sehe was gerade für Randale von Hooligens und Rechtsextremen in Deutschen Städten gemacht wird, wird mir auch Angst und Bange wenn ich eine Städtereise nach Deutschland planen würde. Für mich ist aber klar das dies NICHT Deutschland ist !!

Als Schweizer musste ich mir im Urlaub in Deutschland auch schon einige dumme Sprüche über die Schweiz und Schweizer anhören.

Nun warum diese Beispiele; ich wollte nur damit sagen das es halt überall Menschen gibt die mühe bekunden mit Menschen und Kulturen aus anderen Nationen. Das ist hier in der Schweiz nicht anders wie in anderen Ländern auch.

Ich selber habe in allen Ländern die ich besucht habe, positive und neagtive Erlebnisse gehabt.

Ich und sicher viele andere meiner Landsleute würden sich freuen wenn Du dich entschliessen würdest ein Wochenende in Zürch zu verbringen.

Grüsse aus der Schweiz

hallo

ich und ein freund haben schliesslich doch noch entschieden zürich zu besuchen

danke dir für deine antwort

liebe grüsse

1

Dann müssen deine Freunde sehr schlechte Manieren haben. Die Schweizer sind sehr nett zu Touristen. Zürich ist eine freundliche, weltoffene Stadt. Aber mit deiner Einstellung bleibst du besser zu Hause.

mit meiner 'einstellung' ? was für eine einstellung habe ich denn?

1

Dann solltest du ihm die Vorteile doch besser abbauen, statt sie mit deinem "Aber mit deiner Einstellung bleibst du besser zu Hause." noch mehr zu bestärken, wenn Leute tatsächlich fremdenfeindlich und scheiße sind, kann es wohl kaum an jemanden selber liegen. Immer diese Leute die die Fehler nur bei anderen suchen

2

Ich muss als Zürcherin selbst sagen, dass es viele Leute in meiner Umgebung gibt, die richtig rassistisch sind. Ich hoffe, dass du zu uns gekommen bist und dir ein Bild von uns machen konntest. Ich bin nicht rassistisch, aber dafür ein wenig egoistisch. ;) Aber es lohnt sich hierher zu kommen, denn die Schokolade ist echt grossartig. :'D

Hahahaha. Also wenn das für dich einen Grund ist nicht hier in die schweiz einzureisen, dann bleib doch Zuhause! 0.o Wir sind nicht mehr & nicht weniger rassistisch als die anderen Länder auch. :-D

ok danke für die antwort

1

Danke, das bestärkt meinen Eindruck sogar noch mehr was die Schweiz doch für ein offenherziges, tolerantes und friedliebendes Land ist. Nicht! -_-

2

Was möchtest Du wissen?