ist die schweiz wirklich so rassistisch?

15 Antworten

Ich muss als Zürcherin selbst sagen, dass es viele Leute in meiner Umgebung gibt, die richtig rassistisch sind. Ich hoffe, dass du zu uns gekommen bist und dir ein Bild von uns machen konntest. Ich bin nicht rassistisch, aber dafür ein wenig egoistisch. ;) Aber es lohnt sich hierher zu kommen, denn die Schokolade ist echt grossartig. :'D

Dann müssen deine Freunde sehr schlechte Manieren haben. Die Schweizer sind sehr nett zu Touristen. Zürich ist eine freundliche, weltoffene Stadt. Aber mit deiner Einstellung bleibst du besser zu Hause.

8

mit meiner 'einstellung' ? was für eine einstellung habe ich denn?

0
15

Dann solltest du ihm die Vorteile doch besser abbauen, statt sie mit deinem "Aber mit deiner Einstellung bleibst du besser zu Hause." noch mehr zu bestärken, wenn Leute tatsächlich fremdenfeindlich und scheiße sind, kann es wohl kaum an jemanden selber liegen. Immer diese Leute die die Fehler nur bei anderen suchen

0

Lohnen tut sich das sicher. In der Schweiz gibt es vieles, was man gesehen haben sollte.

Allerdings: Es sind sicher nicht alle Schweizer Rassisten. Aber wenn man sich Wahlergebnisse und die Ergebnisse diverser Volksentscheide(Minarette, Einwanderung etc.) anschaut, dann gibt es in der Schweiz definitiv mehr Rechte und Rassisten als beispielsweise in Deutschland.

Wobei die Gefahr, angefeindet zu werden, für einen Deutschen eher gering ist. Die meisten richten sich da eher gegen Muslime bzw. Personen mit orientalischem Hintergrund. Wie in Deutschland eben auch.

Ab wann ist man rassistisch

Ich finde es komisch das ich viele Nationalitäten nicht mag.. Fast alle

Das komische ist aber, das zB viele Schweizer hier sehr rassistisch sind, aber ich mag die irgendwie trotzdem total. Obwohl ich mehr schlechte Erfahrungen gemacht habe mit ihnen

Aber bei andere Nationen, muss mir nur 1 Landsmann negativ auffallen & ich halte mich von der ganzen Nation fern. Dabei will ich nicht so denken.

Alle meine Freunde sagen ich sei sehr rassistisch. Aber ich frage mich woher das kommt. Ich wurde nicht so erzogen. Meine Eltern kommen aus einem Land das Krieg geführt hat. Zeigen aber 0 Hass gegenüber das andere Land..

Man sagt ja "keiner wurde als Rassist geboren" Meine Familie & meine Freunde sind nicht rassistisch also kann das nicht sein das mir das "brigebracht" wurde. Ich hasse Rassisten aber bin selber eine Rassistin. Klingt bekloppt aber es ist so.

Eine Freundin meinte als Einzige ich sei nicht rassistisch. Da ich nur rassistisch denke, aber trotzdem alle gleich behandle. Der Rest meinte aber, man ist rassistisch, sobald man eine Nation nicht leiden kann.

Ab wann ist man ein Rassist? Ist man es erst, wenn man es zeigt oder schon wenn man so denkt/fühlt.?

...zur Frage

was kann man als abschlussreise machen?

leeute.

ich und meine klasse sind jetzt in der 6.klasse. wir planen eine abschlussreise. nur wissen wir nicht so recht was machen. hab gegoogelt aber nichts gefunden. habt ihr eine idee? vlt. ihrgendwass mit einer jugenheerberge oder so eine mehrtägige reise wäre nicht schlecht. übrigens wir leben in zürich. also sollte die reise in der schweiz statt finden

...zur Frage

Muss man bei der Reise in die Schweiz etwas beachten?

Hallo,

ich möchte mir gerne in der Schweiz eon paar Städte (Interlaken, Bern, Zürich...) ansehen und wollte mit der Bahn (ICE) hinfahren.

Muss ich bezüglich Pass/Zollkontrollen etwas beachten?

...zur Frage

Komme aus der Schweiz und kann kein schweizerdeutsch

Hallo also ich bin jetzt 14 Jahre alt morgen 15,und ich wohnte bis 9 in der Schweiz und bin jetzt nach Stuttgart umgezogen. Doch mein Problem war,ich konnte in der Schweiz nie schweizerdeutsch, Das war wirklich schwer für mich meine Freunde in der Schweiz lachten mich sogar aus,weil ich es nicht konnte. Und wenn ich es rede klingt es sau komisch und die verstehen es nicht ( Also die Schweizfreunde). Nun ist meine Frage gibt es Gründe warum ich kein Schweizerdeutsch kann obwohl ich aus der Schweiz komme? Lg Banni25

...zur Frage

Hat als Deutscher jemand Erfahrung mit einem Studium in der Schweiz?

Hey Freunde.

Hab mir überlegt meinen Masterabschluss im Ausland machen. Neben Finnland und einigen europäischen Ländern käme auch die Schweiz infrage. Hat jemand Erfahrungen wegen den Kosten oder ähnliches? ETH Zürich wäre das Ziel.

Danke im voraus 😘

...zur Frage

Umweltplakette in der EU

Hi! Reise geht über Zürich, Mailand, Bozen, Triest, Wien! Wohnmobil hat keine Umweltplakette... wie ist das in der Schweiz, Italien, Österreich bzgl. Umweltzonen geregelt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?