ist die schweiz wirklich so rassistisch?

15 Antworten

Ich muss als Zürcherin selbst sagen, dass es viele Leute in meiner Umgebung gibt, die richtig rassistisch sind. Ich hoffe, dass du zu uns gekommen bist und dir ein Bild von uns machen konntest. Ich bin nicht rassistisch, aber dafür ein wenig egoistisch. ;) Aber es lohnt sich hierher zu kommen, denn die Schokolade ist echt grossartig. :'D

Ob sich eine Reise nach Zürich lohnt, muss natürlich jeder selber entscheiden. Für Touristen aus dem Euroraum ist es halt ein ziemlich teurer Spass. Was möchtest Du denn konkret anschauen ?

Nun zu Deiner Frage; wenn ich in den Medien sehe was gerade für Randale von Hooligens und Rechtsextremen in Deutschen Städten gemacht wird, wird mir auch Angst und Bange wenn ich eine Städtereise nach Deutschland planen würde. Für mich ist aber klar das dies NICHT Deutschland ist !!

Als Schweizer musste ich mir im Urlaub in Deutschland auch schon einige dumme Sprüche über die Schweiz und Schweizer anhören.

Nun warum diese Beispiele; ich wollte nur damit sagen das es halt überall Menschen gibt die mühe bekunden mit Menschen und Kulturen aus anderen Nationen. Das ist hier in der Schweiz nicht anders wie in anderen Ländern auch.

Ich selber habe in allen Ländern die ich besucht habe, positive und neagtive Erlebnisse gehabt.

Ich und sicher viele andere meiner Landsleute würden sich freuen wenn Du dich entschliessen würdest ein Wochenende in Zürch zu verbringen.

Grüsse aus der Schweiz

hallo

ich und ein freund haben schliesslich doch noch entschieden zürich zu besuchen

danke dir für deine antwort

liebe grüsse

0

Lohnen tut sich das sicher. In der Schweiz gibt es vieles, was man gesehen haben sollte.

Allerdings: Es sind sicher nicht alle Schweizer Rassisten. Aber wenn man sich Wahlergebnisse und die Ergebnisse diverser Volksentscheide(Minarette, Einwanderung etc.) anschaut, dann gibt es in der Schweiz definitiv mehr Rechte und Rassisten als beispielsweise in Deutschland.

Wobei die Gefahr, angefeindet zu werden, für einen Deutschen eher gering ist. Die meisten richten sich da eher gegen Muslime bzw. Personen mit orientalischem Hintergrund. Wie in Deutschland eben auch.

was kann man als abschlussreise machen?

leeute.

ich und meine klasse sind jetzt in der 6.klasse. wir planen eine abschlussreise. nur wissen wir nicht so recht was machen. hab gegoogelt aber nichts gefunden. habt ihr eine idee? vlt. ihrgendwass mit einer jugenheerberge oder so eine mehrtägige reise wäre nicht schlecht. übrigens wir leben in zürich. also sollte die reise in der schweiz statt finden

...zur Frage

Macht ein Leben ohne Liebe (Partner) glücklich?

Ich wurde gerade zum zweiten Mal verlassen. Es geht jetzt nicht darum, dass ich nicht weiß, dass man darüber hinwegkommt, das schafft man. Aber ich habe das Gefühl, ich habe da gar keine Lust mehr drauf. Mein Partner hat mich endlich wieder glücklich gemacht und jetzt stehe ich wieder alleine da und habe einfach keine Lust mehr, wer oder was in der Zukunft kommt. Denn es ist ja immer das gleiche. Unglücklich sein, jemanden finden, Enttäuschung und Zurückweisung...

Und ich habe tolle Freunde und Familie und so egoistisch das klingt, ohne einen Partner, wie meinen letzen, fehlt mir etwas und ich habe keine Motivation. Wie kann ich es trotzdem schaffen glücklich zu werden oder geht das nicht?

...zur Frage

Muss man bei der Reise in die Schweiz etwas beachten?

Hallo,

ich möchte mir gerne in der Schweiz eon paar Städte (Interlaken, Bern, Zürich...) ansehen und wollte mit der Bahn (ICE) hinfahren.

Muss ich bezüglich Pass/Zollkontrollen etwas beachten?

...zur Frage

Hat als Deutscher jemand Erfahrung mit einem Studium in der Schweiz?

Hey Freunde.

Hab mir überlegt meinen Masterabschluss im Ausland machen. Neben Finnland und einigen europäischen Ländern käme auch die Schweiz infrage. Hat jemand Erfahrungen wegen den Kosten oder ähnliches? ETH Zürich wäre das Ziel.

Danke im voraus 😘

...zur Frage

Umweltplakette in der EU

Hi! Reise geht über Zürich, Mailand, Bozen, Triest, Wien! Wohnmobil hat keine Umweltplakette... wie ist das in der Schweiz, Italien, Österreich bzgl. Umweltzonen geregelt?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Rückflug über Schweiz was kann man Dutyfree kaufen oder bereits in Italien ?

Hallo meine Lieben Freunde
Nächste Woche Fliege ich von Frankfurt am Main nach Italien Non Stop mit der Lufthansa. Nach 14 Tagen Fliege ich leider mit einem Zwischenstopp in Zürich mit der Swissair in Zürich habe ich 2 Std. Wartezeit und fliege dann mit einer Lufthansa nach Frankfurt . Jetzt meine Frage Flüge innerhalb der EU kann ich keine Dutyfree im Dutyfreeshop einkaufen, wie verhält es sich nun bei einem Zwischenstopp ? die Schweiz ist ja nicht in der EU oder Zählt da die Neutralität der Schweizer da nicht ?
Und was ist Empfehlenswert dort zu Kaufen ?

könnte man auch dann in Italien Dutyfree Kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?