E Stempelkarte im Portemonnaie?

1 Antwort

Sollte problemlos gehen - die Karten strahlen ja nicht selbst, sondern "antworten" nur. Wenn Du ganz sicher gehen willst - und bei Bankkarten, die zur kontaktlosen Zahlung geeignet sind, wäre das ohnehin ratsam -, stecke die in eine Scheckkartenhülle mit eingearbeiteter Abschirmung.

sebastianla  09.07.2022, 09:25

Normalerweise ist das heute nicht mehr nötig. Man hat wegen Bankkarten, Kreditkarten, den erwähnten Stempelkarten so viele kontaktlose Karten auf einem Haufen, dass sie sich nur gegenseitig stören, wenn das ganze Portemonnaie sich einem Lesegerät nähert.

In der Anfangszeit der kontaktlosen Kreditkarten habe ich sogar die Möglichkeit genossen, mit dem ganzen Portemonnaie zahlen zu können, ohne es öffnen zu müssen; heute geht das nicht mehr.