Neue bankkarte, muss ich etwas aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte ist direkt aktiv. Einfach den neuen PIN benutzen, den du per Post erhalten hast, von deiner neuen Bankkarte und Geld abheben. Vorausgesetzt, du hast keine "App Bank", wo du in der App eine neue Karte bestellt hast, diese müsstest du selbst aktivieren.

PIN wird nicht geändert. Wenn du einen neuen bekommen hast, gilt der jetzt

Alles was zu tun ist, sollte in dem Schreiben stehen, mit dem die Karte dir zugeschickt wurde. Evtl kommt auch 1-2 Tage später noch ein Brief mit neuer PIN.

Bei Fragen, wende dich an deinen Bankberater.