PIN von der Bankkarte ändern?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Geldautomaten hast Du die Möglichkeit, die PIN zu ändern. Da gibt es ein Menü, in dem Du Deine alte PIN löschen und durch eine neue ersetzen kannst. Die Bank empfiehlt das sogar, die PIN gelegentlich zu wechseln. Frag doch einfach beim nächsten Bankbesuch am Schalter, dann zeigt man Dir, wie Du das am Automaten machen kannst. Gruß, q.

Lioness22  20.04.2011, 12:53

Das wäre mir neu und ich habe jahrelang bei einer Sparkasse gearbeitet. Da geht es definitiv nicht!

Von welcher Bank sprichst du? Sicher von einer Großbank...

cyberr0nix
Fragesteller
@Lioness22

Ich rede von der Westerwaldbank bzw. Volks- und Raiffeisenbank

RuedigerKaarst  20.04.2011, 12:56
@Lioness22

Genial!

Noch jemand, der möglichst schnell Antworten bewerten muß.

Langsam sollte man eine Liste machen, um manchen Benutzern besser garnicht erst zu antworten.

quopiam  20.04.2011, 13:03
@cyberr0nix

Sowohl bei der Stadtsparkasse München als auch bei der Hypo-Vereinsbank ändere ich die PIN so alle zwei Jahre. Bei der Deutschen Bank, wo ich auch vor schon mal Kunde war, hab ich sie auch geändert. Also: Es geht, kommt halt vermutlich auf die Bank an.

quopiam  21.04.2011, 10:45
@RuedigerKaarst

Ich unterstell Dir jetzt mal nicht, daß Dich der Neid frißt. lach Sei nicht beleidigt, irgendwann landest Du mal wieder einen Treffer. :-) Frohe Ostern!

Nin, der PIN ändert sich nur, wenn du eine neue Karte bekommst. Also entweder Ersatzkarte, weil du deine verlegt hast oder Folgekarte, wenn das Nutzungsdatum abgelaufen ist. Letztere kommt automatisch.

Bei einigen Instituten bleibt bei der Folgekarte aber auch die PIN gleich (Sparkasse etc)

Hallo,

bei meiner Bank   (die größte Bank in Deutschland) kannst es machen am Automat ,  bei persönlichen Einstellungen.    Ich ändere meinen PIN von Zeit zu Zeit.

Nein geht nicht einfach so. Du musst bei der Bank um Zusendung einer neuen Pin bitten, denk aber das dir dann was in Rechnung gestellt wird,aber nicht arg viel.

Hallo,

manche Banken bieten diesen Service an.

Jedoch kann man dies dann nur an den Automaten dieser Bank machen.

Bei der Deutschen Bank kann man z.B. seine Pin am Geldautomaten (nicht am Kundenterminal) ändern.

Bei EC-Karten mit Geldkartenfunktion ist dies leider nicht möglich.

Ob dies bei Deiner Bank mit Deiner Karte funktioniert, kann Dir nur der Kundenberater sagen.