Bankkarte verloren?
Verlust meiner Bankkarte – Wie gehe ich vor?
Ich habe vor etwa vier Wochen ein Konto bei der Volksbank eröffnet und seitdem meine Bankkarte verloren. Ich habe bereits alle üblichen Orte zu Hause abgesucht, aber die Karte ist unauffindbar. Da ich die Karte erst vor Kurzem erhalten habe, ist es mir unangenehm, erneut eine neue Karte bei der Bank zu beantragen.Ich habe die Karte bereits vorsorglich sperren lassen, um Missbrauch zu verhindern. Nun habe ich einige Fragen:
1. Welche Kosten entstehen für die Ausstellung einer Ersatzkarte?
2. Wird mir eine komplett neue Karte mit neuer PIN zugeschickt, oder bleibt die PIN bestehen?
3. Gibt es noch andere Schritte, die ich beachten sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
5 Antworten
Neue beantragen und gut ist Zugangs Daten für app müssten bleiben eigemdlich
Am besten ist, wenn du zur Raiffeisenbank gehst und dort um eine neue Karte bittest. Du brauchst eh eine neue Karte, egal ob es 10€ kostet oder kostenlos ist. Sonst kannst du dein Konto ja nicht umfänglich nutzen. Das muss dir nicht peinlich sein, den Bankangestellten zu sagen, dass du die Karte nicht wieder findest. Bei mir hat die Debit Card immer einen festen Platz und ich weiß immer, wo meine Karte ist. Du bekommst eine neue Karte und ein paar Tage später eine neue PIN Nummer zugeschickt. Ansonsten bleibt dein Konto dauerhaft gesperrt und du kannst es nie mehr nutzen.
Und du kannst selbstständig in der Bank am Automaten deine neue PIN Nummer ändern, wenn sie dir nicht gefällt.
Die Preise kennst nur du und deine Volksbank.
Ich zahle bei meiner Bank keine Gebühren und den PIN lege ich in der APP selber fest.
Lass die Karte erstmal sperren, es müsste eine Hotline dafür geben.
Ja, dass hab ich jetzt erst gelesen. Ich hab deinen Text zu schnell überflogen.
Du wirst eine neue Karte anfordern müseen- Kosten, wenn überhaupt, gering.Dann bekommst du erst die Karte, dann einen neuen Pin- separat mit der Post- diesen Pin kannst du dann am Automaten ändern..Aber bitte nicht zu demselben, den du verloren hast
Hab die schon selbst sperren lassen.