Mit Schweizer Bankkarte in Deutschland Geld abheben

4 Antworten

Ist eben nicht freigeschaltet für den Gebrauch im Ausland. Das muss man vor einer Auslandsreise mit seiner Bank klären. Und was viele nicht wissen: Die deutschen EC-Karten sind im Ausland fast immer limitiert. Oft auf relativ kleine Summen meist so € 1.000,00. Wenn man dann im Ausland ein teures Hotel zahlen will, geht das nicht mit der Karte. Auch gibt es da Zeitlimits, je Tag, je Woche

kleinewanduhr  31.10.2013, 20:55

Nicht freigeschaltet? Hab ich da was verpasst? Meine Bank gab mir ne normale EC-Karte, mit der ich dann ein Jahr später ohne Probs in Dunaföldvar Forint abholte. War nie eine Frage der Freischaltung fürs Ausland. Genau so stehts bei der Zürcher Kartonalsbank:

  • Für Inhaber eines ZKB young oder ZKB student Pakets ist es ganz schön günstig, jung zu sein. Mit der kostenlosen ZKB Maestro-STUcard können Sie auf der ganzen Welt, rund um die Uhr bargeldlos einkaufen oder Bargeld beziehen.

Hi vermutlich wird keine Datenleitung von der VB zu seiner Bank aufgebaut werden, warum auch immer. Versuch es doch mal bei einer anderen Bank, ob das gleiche Prob aufkommt. Grüße

Dein Bruder sollte mal bei der Bank anrufen. Ich habe das Problem mit meiner Maestro auch mal gehabt. Da war ein Fehler auf der Karte gewesen. Ich habe dann eine Neue bekommen

Kann viele Gründe haben. Die Bank oder die EC-Zentrale hat nicht geantwortet. Das kann ein Defekt am Gerät / an der Leitung / bei der Bank sein.