Mit Bankkarte bezahlen möglich?

8 Antworten

Steht unten rechts was von "PAy"?? Sonst nicht

das ist ganz einfach eine normale EC-Karte und solange bei der Bank das Konto durch den Kauf gedeckt ist kannst Du mit der Geheimzahl oder in einigen Geschäften auch mit Unterschrift bezahlen und Du kannst natürlich auch am Bankautomaten Geld abheben. Sei aber bei Eingabe der Geheimzahl immer vorsichtig und decke mit der anderen Hand das Eingabefeld ab, um Dich vor Skimming zu schützen, Du weißt nie, wo eine Kamera die Daten ausspäht.

Ja, mit dieser Karte kannst Du in Verbindung mit Deiner PIN auch im Geschäft bezahlen. Du kannst Dich aber auch bei Deiner Bank nochmal persönlich informieren. Die Volksbanken haben i.d.R. sehr gute Internet-Seiten, hier wirst Du auch noch eine Menge Infos bekommen.

Mit Maestro kannst Du auch im Laden bezahlen. Die Symbole, die Du beschreibst, kenne ich nicht.

Aber geh doch einfach mal in Deine Bank und laß Dir das alles erklären.

Oder frag einfach mal Deine Eltern (oder die Leute, die Dich bislang versorgt und erzogen haben), wie es funktioniert.