Muss man bei der Einzahlung am Geldautomaten mit der EC-Karte auch die PIN eingeben?

5 Antworten

Ich bin bei der Sparkasse, da muß man es nicht. Karte eingeben, Einzahlung wählen, Geld ins Fach legen. Die Maschine zählt das Geld, der Betrag wird angezeigt und man drückt auf Bestätigen. Dann kommt die Karte zusammen mit einer Quittung wieder raus.

Genau so geht's.

0

Nein, du muss nur deine Karte in den Automaten stecken, Einzahlung wählen und dann das Geld ins Fach legen.

Danach muss du auf Schließen drücken, das Geld wird gezählt und du bekommst die Quittung und die Ec Karte.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Hi,

nein, ich muss es zumindest nicht. Karte rein, Einzahlung, Geldfach öffnet sich, Geld rein, Betrag bestätigen - Betrag wird eingezahlt und eine Quittung kommt raus und die Karte auch.

LG


ec-karte wird gestohlen dann vom automaten eingezogen sind denn fingerabdrücke vom dieb noch drann?

meine ec-karte wurde geklaut da war auch der Pin mitbei der dieb hat auch geld abgeholt und irgentwann wurde die ec-karte aus "sicherheitsgründen" vom geldautomaten eingezogen,wenn der dieb keine handschuhe trug sind noch fingerabdrücke vorhanden oder werden die verwischt beim einführen der karte .. oder wird die karte beim einzug sofort zerstört?

...zur Frage

EC Karte...Geldautomat...Frage!

Warum ist bei der gleichen Bank, in 2 verschiedenen Landkreisen bei EC Geldautomaten einmal die EC Karte mit den Magnetstreifen oben und einmal mit dem Magnetstreifen unten in Geldautomaten rein zu schieben? (Vogelsbergkreis u Kreis Giessen)

...zur Frage

EC Karte ohne Pin

Mir ist schon vor einiger zeit aufgefallen das man bei Rewe oft keinen Pin für die EC-Karte braucht, soll das so sein? Und kann man das abstellen? Ich finde es mit Pin besser. Danke

...zur Frage

Was nützt es jemanden die EC-Karte zu klauen, wenn er/sie den PIN nicht kennt?

...zur Frage

Bank Pin vergessen, was kann ich tun?

Hey, ich habe meinen pin vergessen. Habe ihn schon 2x falsch eingegeben kann ich jetzt in einer anderen Raiffeisenbank noch 2x versuchen oder wird sie dann eingezogen? HILFEEEEE!!!

...zur Frage

Wann Kontrolle durch PIN und wann durch Unterschrift?

Ich wollte mal fragen wovon dad Abhängt ob man nach einer Zahlung per EC-Karte den PIN-Code eingeben muss oder eine Unterschrift genügt. Ich frage mich dass, da ich letztens mit Karte bezahlt hab und den PIN eingeben musste, vor mir hat eine Dame mit EC-Karte, der gleichen Bank bezahlt und eine Unterschrift genügt hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?