Kann man bei REWE 1x/Tag mit EC Karte bezahlen ohne den PIN eingeben zu müssen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf das angeschlossene Zahlungssystem an. Es gibt Supermärkte bei denen man keinen PIN eingeben muss. Dort wird auch nicht nachgeschaut ob und wie das Konto überzogen ist. Und bei den anderen zahlt man mit dem PIN Code und wenn dort das Konto zu weit überzogen ist platzt die zahlung direkt was sehr peinlich ist.

Das ist nämlich meine befürchtung, ich möchte ungern mit meinem vollen Einkaufswagen dort stehen und sehen dass die Zahlung nicht möglich ist denn: Mein Konto ist gedeckt, keine Frage nur habe ich meinen PIN vergessen desshalb hoffe ich darauf die EC Karte einstecken zu können und die Zahlung soffort ausführen zu können. Ich habe eine neue PIN beantragt, kommt wahrscheinlich nächste Woche. Ich hatte das mal dass ich etwas gekauft habe, die EC Karte eingesteckt habe und soffort gezahlt wurde und danach wollte ich nochmal was kaufen musste aber den PIN eingeben desshalb meine Frage ob man nur einmal / Tag ohne PIN eingabe kaufen kann.

0

Folgenedes:

Man kann bei REWE einmal am Tag ohne PIN Eingabe zahlen dabei sollte man erstens beachten das der zu zahlende Betrag nicht höher als 20€ ist und das der eltzte Einkauf wirklich 24h her ist. Platz einmal der Einzug von Rewe wird man 1-2Monate nur die PIN eingeben müssen

ich hab letztens für 85 euro eingekauft ohne pin! also 20 is bullshit. ich hab dann noch die zigaretten vergessen und dann musste ich den pin eingeben

0

bei der rewe gruppe ist das so, hat mir mal ne kassiererin da gesagt: einmal am tag geht da ohne pin, also mit unterschrift, sobald ein zweites mal da bezahlt wird immer mit pin. das kam bei mir nämlich mal vor, ich muss sonst immer nur unterschriebn, aber hatte zuvor gegenüber bei penny schon mit karte bezahlt. da penny auch zu der rewegruppe gehört, zählte das dann schon als erstes mal. andere ketten haben sicherlich andere systeme, wann sie mit unterschrift und wann sie pin verlangen. schönen gruß

 

Ah, Okay Vielen dank, folgendes: es geht um nen Kumple von mir der Investiert immer viel und hebt desshalb immer sein kompletten monatsverdeinst ab um es anzulegen oder zu investeiren, jetzt hat er aktuell KEINEN dispo und einen Konto stand von € oo,oo- mit € 5,00- überzogen (also "minus" 5 €), er hat gestern abend gegen 20 uhr mit karte ohne unterschrift bezahlt kann er JETZT nochmal, für seinen wocheneinkauf von € 100,- ? )

0

Grundsätzlich kann man bei Rewe ohne Eingabe der PIN zahlen. Aber erst nach Einzug der Zahlung durch REWE ist eine weitere Zahlung per EC ohne PIN möglich. Wurde der Betrag noch nicht eingezogen bzw. verbucht, ist die Eingabe der PIN notwendig. Einzug/ Verbuchung kann schon ein paar Tage dauern.

also nach meiner erfahrung

ist bei rewe immer die pin erforderlich

außer wenn das zahlungssystem überlastet ist

dann wird auch noch die unterschrift verlangt

dann kommt aus der kasse nen längerer zettel raus

 

das liegt aber am verwendeten system

 

ach so .....ich sitze gelegentlich

an der rewe kasse

und nur mit unterschrift hab ich noch nicht erlebt

nur bei kreditkarten