Cerankochfeld Stecker - Neue Stecker so wie alte Stecker?

4 Antworten

Das neue Ceranfeld sollte nach Möglichkeit das gleiche werden, wie das alte auch war. Die Steckerbelegung und Reihenfolge ist wichtig, damit das neue Feld auch funktioniert. Man kann nicht irgendein Ceranfeld einbauen, es muss mit den Steckern und der Belegung zum Ofen passen, damit die ganze Ansteuerung ect auch ordnungsgemäß funktioniert. Ob es alternative Ceranfelder für den Ofen gibt, weiß ich nicht. Entweder beim Hersteller anfragen, ob es eine Modellliste gibt, welche dazu passen oder in ein Fachgeschäft gehen und dort nach passendem Ersatz fragen.

Letzte Möglichkeit, den Backofen entweder mit zu tauschen, oder nur als Backofen zu verwenden und ein autarkes Ceranfeld kaufen und anschließen lassen. Das wird dann nicht mehr über den Backofen bedient, sondern zB. über Touchfeld direkt auf der Ceranplatte.

Hallo SHHospital

Normalerweise gibt es Ersatzgläser für Ceranfelder. Ceranfelder und Regler des Herdes müssen zusammenpassen. Das ist aber nur garantiert wenn die Steckanschlüsse passen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

man kann das reicht einfch passend machen, wenn man sich die nötigen strippen beienander sucht. mit hilfe der e nummer, irgendwo am rahmen des herdes, kann man sich auch ein passendes feld beim servicepartner bestellen, die kosten aber in der regel unverschämt viel.

so wie ich die lage von hier aus EINSCHÄTZE handelt es sich bei den beiden roten drähten um die spannungsvestorgung für die restwärmeanzeige. der eine stecker mit den vier drähten dürfte der für das kochfeld mit der bräterzone sein. der rest ergibt sich mehr oder weniger von selbst, man kann also umasbteln.

selbst wenn man jetzt ein altes 7takt kochfeld hat, wo man durch hintereinander bzw. parallelschalten der einzelnen stufen im kochfeld die leistung regelt, kann man das entsprechend so umkelmmen, dass es mit dem leistungsregler im ofen harmoniert...

lg, Anna

ja die müssen die gleiche anordnung haben,sonst geht etwas nicht