Seltsame Stromanschlüsse für's Mainboard - Reicht es auch aus, wenn ich nur den 24-PIN-Stecker befüttere?

5 Antworten

Wahrscheinlich steht bei den meisten Netzteilen nicht 8 pol, sondern 4+4 pol, weil das meistens teilbar ist, manche Mainboards brauchen nur 1x 4 pol.

Das hat aber jedes aktuelle Netzteil, keine Sorge.

VLNTNtheBLUE
Fragesteller

Oke, danke. Kann ich "notfalls" auch einen 8 (oder 4+4 ^-^) ATX-Pin draufhauen? :D

Bounty1979  24.06.2015, 10:37
@VLNTNtheBLUE

Mach dir da keinen Kopf. Wenn du dir sicher sein willst, schreib doch mal, wlches Mainboard und welches Netzteil du nehmen willst, dann check ich, ob das geht, geht aber wirklich sicher mit jedem.

Da brauchst du nichts filtern weil jedes aktuelle Netzteil diese beiden Anschlüsse hat!

VLNTNtheBLUE
Fragesteller

Echt? :3 Okidoki.

Reicht es auch aus, wenn ich nur den 24-PIN-Stecker befüttere?

Kommt darauf an wie viel Strom der Prozessor braucht.

Probier es aus; aber ich denke mal ja.

VLNTNtheBLUE
Fragesteller

Nunjaaa, es ist der Pc meines Freundes :D