Grafikkarte richtige Stromversorgung?

asdundab  17.01.2023, 11:45

Welches Netzteil hast du?

Reporterer
Fragesteller

be quiet pure Power mit 700 w

3 Antworten

Hallo!

Du hast also diesen 8Pin- und den 6Pin-Anschluss in die Graka eingestöpselt...

Soweit, so gut.

Auf Funktion hin "Prüfen" kannst Du das, indem Du den Rechner einschaltest.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz.

Ob das Netzteil für Deine Zusammenstellung in etwa ausreicht, könntest Du hier überprüfen:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Schlage auf das oben angezeigte Ergebnis noch einmal ungefähr 150-200 (als Sicherheitspuffer) oben drauf. Dann hast Du ein sicheres Ergebnis für einen stabilen Betrieb.

Wenn Deine CPU unter Last nicht gerade ein Stromfresser ist, solltest Du mit Deinem 700W-BQ-Netzteil eigentlich hinkommen.

Gruß

Martin

Hallo,

wenn die Karte läuft und das System auch unter Last nicht abstürzt, dann passt alles. Meistens gibt es noch LEDs an den Stromanschlüssen der Grafikkarte. Diese leuchten grün wenn alles korrekt eingesteckt ist.

LG

wenn an dem Netzteil 1*6 und 1*8pin dran sind, dann kannst normal von ausgehen, daß das Netzteil das auch liefern kann, wenn die Karte die Leistung abruft, wenns kein Chinaböller ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Reporterer
Fragesteller

Die Karte würde ja aber auch laufen wenn nur 1 6 Pin angeschlossen ist

möchte einfach nur sichergehen das alles sicher angeschlossen ist

MichaelSAL74  17.01.2023, 13:27
@Reporterer

WENN eine Karte zwei Stromanschlüsse hat, dann mußt Du auch zwei Stromanschlüssen anschließen, der Kartenhersteller hat ja nicht umsonst zwei ANschlüsse da dran gemacht, ABER wenn DU der Meinung bist, daß ein Stromanschluß genügt, dann schließ halt nur einen an

Reporterer
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe beide angeschlossen

aber wie kann ich das System disgnostisch beweisen