Welche Stromanschlüsse sind an dem Mainboard wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Molex Anschluss ist ein Output falls du z.B. Led Stripes anbringen willst und diese einen Molex Anschluss haben.

Der andere 4 Pin anschluss ist quasi der selbe wie der 8 Pin anschluss.

Er ist dafür da falls du mehr saft für deine CPU brauchst für OC, für so Standart OC (z.B. von 4 auf 4,5 GHz) brauchst du den nicht, sollte der allerdings rumfliegen kannst du ihn natürlich anschließen :)

D.h. es ist alles wie gehabt, 24 Pin und 8 Pin.

Ungewöhnlich sind bei deinem Mainboard der 1x 4Pin ATX und der 4Pin Molex Anschluss. Ich glaube aber nicht, dass die irgendwie relevant sind, bei all dem anderen unnötigen Schnick Schnack, den das Board zu bieten hat. 

Wenn das Mainboard angekommen ist, kannst du ja im Handbuch nachlesen, wozu die da sind. Da wirds definitiv stehen. 

Alles was du brauchst wird mitgeliefert. ggf. n sata kabel

Welche Pc Gebrauchteile?

Hey, ich würde mir gerne einen pc aus gebrauchteilen bauen. Mein Budget liegt bei 300 Eugen. Meine Frage wäre welche teile kommen momentan hin für das Budget und kennt ihr vielleicht auch noch gute Seiten außer ebay, ebay Kleinanzeigen und Spock um sich die gebraucheile zu holen? Der pc soll aufs Gaming ausgerichtet sein. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch youtube Videos mit Konfiguration schicken. Wäre euch echt dankbar weil ich kann zwar mit Hardware ware umgehen allerdings bin ich teilweise ein echter Noob in Sachen techdaten, Konfiguration und sonnst was. Deshalb haut in die Tasten und lasst euer Fachwissen freien Lauf! Ich gehe jetzt erstmal eins oder zwei Stunden schlafen dann melde ich mich zurück. Hoffe ihr könnt mir echt weiter helfen. <3

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Wie viel Watt benötigt das msi 865pe neo3 Motherboard?

Hallo ich besitze das msi 865PE neo3 Motherboard und wollte fragen wie viel Watt es braucht. Ich bin mir nicht sicher welches Netzteil ich kaufen soll. Lieber ein 500W oder ein 1000W? Oder reicht ein 250W auch? Das Netzteil betreibt dann das Motherboard und 2-3 Festplatten. Cool währe es noch wenn mir wer ein passendes bequiet Netzteil suchen könnte, aber sonst auch egal

Danke im voraus

LG

...zur Frage

Mein Netzteil hat 2x 6+2 pin-Anschlüsse und meine neue Grafikkarte (GTX 970) braucht 1x 6 pin und 1x 8 pin. Geht das?

Muss man die Grafikkarte dann an einen 6 pin und an eine 6-pin mit 2 Extra-pins anschließen? Also, hat die GPU 2 Stromanschlüsse? Oder reicht einer der beiden 6+2 pin? Sorry, falls ich die Terminologie durcheinanderbringe.

...zur Frage

Sind das Netzteil FSP350-60MDN und das Motherboard Foxconn N15235 kompatibel?

Grüß Dich!

Die technischen Daten des Netzteils habe ich von dort entnommen: http://www.nordcordtech.com/product_info.php?info=p5455_fortron-fsp350-60mdn-350-watt-120mm-luefter-atx-netzteil.html

  • Gesamtleistung: 350 Watt
  • Hauptanschluss: 1x ATX 1.x (24-polig)
  • Laufwerksanschlüsse:
  • 4x 4-Pin Molex (HDD)
  • 2x 4-Pin Floppy (FDD)
  • 2x 4Pin SATA
  • 1x 4Pin Pentium 4

Ich komme auf der Homepage von Foxconn nicht an das Manual ran, da mir wichtige Informationen wie Socket oder Chipset fehlen.

Was meinst Du, kann ich das Netzteil FSP350-60MDN an das Foxconn N15235 - Motherboard anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?