Wie nennt man diesen Anschluss?

3 Antworten

Von Experten Kerner und pcdenker bestätigt
4+4-pol. CPU-Anschluss

Das brauchst du. 4+4 Anschluss. Auf deinem Mainboard hast du einen 8-Pin Anschluss. Passt also alles

sawfawg
Fragesteller

Perfekt, vielen Dank. Habe mich jetzt darum gesorgt, dass es nach all dem Stress mit dem Kauf einer guten GPU und eines guten Netzteils an diesem Problemchen hapert. Ich danke dir vielmals! :^)

Sieht für mich auch wie ein ganz normaler 8-Pin-Anschluß aus. Also der Extra-Strom für den Prozessor.

sawfawg
Fragesteller

Vielen Dank!

Von Experte flauski bestätigt

Das ist der 8Pin EPS12V

sawfawg
Fragesteller

Vielen Dank :)

sgt119  30.06.2022, 23:49
@sawfawg

Das WPM Gold ist btw kein gutes Netzteil. Billigste Caps und fehlende Schutzschaltungen (vor allem OCP & OTP), Lüfter taugt auch wenig

sawfawg
Fragesteller
@sgt119

Mir ist klar, dass das Netzteil eben diese beiden Schutzschaltungen nicht hat, aber ich denke schon, dass das Netzteil dennoch genügen sollte, gerade weil ich es für eine 3070 und einen ryzen 7 3700x nutze, welche nicht allzu viel Watt benötigen. Außerdem verfüge ich als Schüler im Moment nicht über das nötige Geld mir ein teures Netzteil zu kaufen.