Netzteil-mainboard Stecker zu lang?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nichts wirklich hilfreiches schreibst, rate ich mal: Du hast ein Board von Lenovo oder Dell und du hast ein falsches Netzteil, da diese Boards auch spezielle Netzteile brauchen.

Oder, falls du das richtige Board dazu hast, hilft auch ein Adapter: https://www.moddiy.com/products/IBM-Lenovo-PSU-Main-Power-24%252dPin-to-14%252dPin-Adapter-Cable-(30cm).html

Greeny385
Fragesteller

Genau, wenn ich es ausführlicher beschreiben könnte, würde ich das auch tun.

priesterlein  06.04.2018, 13:52
@Greeny385

Jetzt hattest du die Gelegenheit, mal auf das Board zu schauen und da Dell oder Lenovo abzulesen.

priesterlein  06.04.2018, 13:54
@Greeny385

Gut gemacht, bei technischen Teilen ist es immer wichtig, die Hersteller und den Typ zu kennen. Siehe in der Antwort den Punkt zu "Adapter".

Beschreibe erst mal, was das für ein Rechner ist. HP , DELL, Fujitsu, ASUS etc. mit genauer Typbezeichnung und was für eine Netzteil.

Im ersten Anlauf hätte ich gesagt, dass das ein non-standard Mainboard und ein non-standard Netzteil ist (typisch eben bei einem kompletten PC der obigen Marken) welche aber NICHT zusammenpassen.

Selbst wenn der Stecker zu passen scheint, ist nicht gesagt dass der Stecker die richtige Pinbelegung hat. Die Folge könnten Rauchzeichen sein ;-)