Computer startet nach Zusammenbau nicht?

2 Antworten

Bau das sofort auseinander, das ist potentiell Hardware zerstörend!

Das ist kein ATX-Netzteil und da kann man wirklich Hardware zerstören, wenn auf einmal Spannungen an Punkten anliegen, wo sie nicht sein sollten!

Bild zum Beitrag

Da muss ein 24Pol angeschlossen sein! ich vermute das Gehäuse und Netzteil, welche Du nutzt, sind Teile eines KomplettPCs eines der größeren Systemintegratoren. Und die verwenden leider häufig proprietäre Netzteile, welche nur mit den Boards dieser Hersteller funktionieren. Daher brauchst Du leider ein ATX-Netzteil, damit dieser PC funktioniert.

 - (Computer, PC, Hardware)
Computersss
Fragesteller

Vielen Dank, der PC ist schon abgebrannt. Spass. Ich werde ein neues Netzteil kaufen.

flauski  14.07.2023, 18:52
@Computersss

Aus Neugier, was ist denn das für ein Netzteil? Acer, Dell, HP? Mein Tipp ist auf Dell.

Computersss
Fragesteller
@flauski

Ist ein Medion Fertig PC gewesen. (Medion Akoya E2225 D). Das Netzteil FSP Group Inc Modell FSP 350-40EMDN.

flauski  14.07.2023, 18:58
@Computersss

Na gut, dann müsste ich recherchieren, wo Medion einkauft. Dafür bin ich aber zu faul. 😎

Ich würde Mal sagen nein. Warum sollte man 24 Pins erfordern wenn .an 12 davon gar nicht benötigt. Ich gehe Mal stark davon aus das der nicht korrekte Anschluss des Mainboards dazu führt das Fehler Auftritt. Ich hoffe das es nichts kaputt gemacht hat. Ich hätte das so nicht eingeschaltet und mir vorher nen passendes Netzteil besorgt.