PC startet nicht (neues Netzteil gekauft)?

4 Antworten

Hallo,

Dann schau doch mal ob die große Steckverbindung und vor allem auch der Powerswitch korrekt angeschlossen sind. Besonders beim mickrigen Switch verguckt man sich schon mal leicht.

Ob das netzteil generell arbeitet mann man feststellen indem man ein altes dvd laufwerk am NT anschließt und schaut ob die led brennt

MfG

Harry

Netzteil unterdimensioniert?

Jonas05123
Fragesteller

850W

du meinst wohl angeschlossen ;)

hat das netzteil nen schalter?

blöde frage aber das kabel steckt in der steckdose oder? ;)

vielleicht was vergessen anzuschliessen?

beim ausbau des alten vielleicht ausversehen ein kabel abgezogen das vom mainboard zum schalter (powerknopf) des gehäuses führt, bzw da vielleicht gegen gekommen und ein wackelkontakt?

weisst du wie man spannungen misst? ist vielleicht defekt, könnte man messen ob aus dem netzteil überhaupt saft kommt...

mehr fällt mir erst mal nicht ein...

viel erfolg bei der fehlersuche

Was heißt "möchte nicht starten"? Brennen LEDs? Macht er gar kein Mucks? Geht er beim starten wieder aus?

Jonas05123
Fragesteller

Kein Mucks, gar nicht