Seltsames Geräusch an der Grafikkarte seit neuem Netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Spulenfiepen, aber dagegen kann man nicht wirklich was tun.
Warum das erst seit dem neuen Netzteil aufgetreten ist, kann ich nicht sagen, kann aber auch Zufall sein.

Normalerweise ist das kein Problem, es gibt aber auch Leute, die erzählen, dass es das Ende der Grafikkarte ankündigt. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht.

Wenn die Gewährleistung noch gilt, bekommst Du vielleicht Ersatz.

Oder es ist nicht die Grafikkarte, sondern doch das Netzteil, da sind nämlich weit größere Spulen verbaut. In diesem Fall gilt das gleiche, wie bei der Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung