Netzteil 8pin Anschluss splitter?

jerric8  25.02.2023, 23:50

Was ist es für ein Mainboard und welches Netzteil-Model?

Moritz828393
Fragesteller

Netzteil ist glaub ein Corsair CX750M und Mainboard ist ein Msi b 650 Tomahawk

2 Antworten

Ein 8Pin EPS liefert min 384 Watt (480 wenn Solid-Pin), wenn du jetzt nicht grade nen 13900K bis zur Kotzgrenze übertakten willst kannst du den zweiten Anschluss komplett ignorieren

Moritz828393
Fragesteller

Hab einen ryzen 5 7600x geholt und übertakten will ich da sowieso garnichts also kann ich den zweiten Anschluss einfach ignorieren ? :D cool !

Das vorhandene Netzteil hat den Standard ATX 2.4:

Geizhals

die 2x8PIN am Mainboard sind für den neuen Standard ATX 3.0:

Geizhals

Nehme an, dass eine entsprechende Grafikkarte eingebaut werden soll:

https://www.heise.de/news/Netzteilstandard-ATX-3-0-600-Watt-fuer-Grafikkarten-mit-neuem-Stecker-6625112.html

Moritz828393
Fragesteller

nein es soll keine solcheGrafikkarte eingebaut werden . Und sie haben mir jz quasi nur gesagt das es nicht passt jetzt weiss ich genauso viel wie vorher😅 aber trotzdem danke für die schnelle Antwort ich kann den anderen Anschluss einfach ignorieren