cpu 12 pin anschluss, habe aber nur 2x 8pin anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für ein Netzteil? Wahrscheinlich verwechselst du die 8-Pin EPS für die CPU mit den 8-Pin PCIe für die Grafikkarte. Letztere kommen meistens als 6+2-Pin Ausführung.

Die Anschlüsse für die CPU gibt es in der Regel immer als 4+4-Pin. Je nach Netzteil hast du dann z.B. noch einen zusätzlichen davon oder diesen als nicht teilbaren 8-Pin ausgeführt.

Was du brauchst, ist erstmal der richtige 8-Pin. Zu 99% ist der bei dir als 4+4-Pin ausgeführt. Der reicht. Der zweite, zusätzliche 4-Pin auf deinem Mainboard ist nur für sehr starkes Overclocking relevant. Es funktioniert auch, wenn du den nicht belegst.

Welche CPU hast Du konkret auf diesem Board ?

Ohne sonderliches OC sollten die meisten Prozessoren auf solchen Boards aber wenigstens im jeweiligen Werkstakt problemlos kaufen.

floriannash 
Fragesteller
 17.02.2019, 00:31

Ich habe ein I9900k hier noch rumliegen der das herz von meinen Setup werden soll.

Bei mein netzteil (Corsair hx850i ) waren leider nur 2x 8 pin dabei <ber das Mainbord Braucht 1x8 und 1x4 pin.

kann ich den einen 8pin nicht einfach zur helft anschließen so das die übrigen pins vorbei schauen?

0