Muss ich bei diesem Mainboard für diesen Prozessor einen 4pin oder 8pin Stecker verwenden, damit die CPU mit Strom versorgt wird?

3 Antworten

Kann ja nicht schaden den 8-Pin zu nehmen und sonst würde ich sagen ausprobieren mit 4-Pin aber wenn du kannst nimm ma ruhig 8-Pin

Guck doch ins Mainboard Handbuch!

Leranzas
Fragesteller

hab ich sonst würde ich hier nicht fragen!

Majestro901  30.07.2016, 23:05
@Leranzas

In der regel musst du so viele Pins benutzen , wie Plätze frei sind. Braucht die Stromversorgung 4 Pins, weil du nur 4 anschließen kannst, so musst du das auch machen.Das gleiche Prinzip gilt für 8 Pins.