Kann ich an mein Mainboard 16pin anschließen, obwohl nur 12pin gebraucht wird?

4 Antworten

Hallo,

selbstverständlich.

Denn genau dafür sind nämlich die "->P8" CPU-Versorgungs-Stecker getrennt.

Also einmal in den 8pin Header einstecken.

Und dann vom anderen 2x4 Secker,
einfach nur den einen "->P4" 4fach Stecker rein, der rein passt.

Du merkst schon welcher der richtige ist.

Bild zum Beitrag

Hansi

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/hilfe-bei-stromversorgung-grafikkarte.612265/

 - (Gaming PC, Motherboard)

Hallo,

Wo der Stecker auch nur teilweise reingeht kannst du ihn benutzen. Das wurde alles normiert, damit die Dinge an die richtige STelle kommen im PC. Natürlch muß das ganze gewaltfrei gemacht werden.

Nicht mit dem "PC-HAMMER" reinquetschen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Passende Adapterkabel gibts zuhauf --> google hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Von Experte sgt119 bestätigt

Ja der 8 pin reicht völlig aus für alle aktuellen CPUs.

MaxKnech
Fragesteller

Das beantwortet eher weniger meine Frage

Kingnick13  26.08.2023, 04:38
@MaxKnech

Es reicht den einen 8 pin anzuschließen, 12 pin für die CPU ist mir unbekannt.

MaxKnech
Fragesteller
@Kingnick13

Es steht legit in meiner Frage, dass ich das weis..... Ich will wissen, ob es theoretisch möglich ist 2x8pin zu benutzen....

MichaelSAL74  26.08.2023, 04:41
@MaxKnech

WENN Die Codierung stimmt, dann kannst dies so machen, ABER schau doch einfach mal a) ins Handbuch rein und b) schau mal aufm NT oder dessen Stecker, sie sind nicht nur codiert sondern sogar explizit ihrer Codierung beschriftet